Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Vienna 10K

Zum vierten Mal fand im Vorfeld des Wien-Marathons der Vienna 10K statt.

Zu dem 10-Kilometer-Straßenlauf traten am 11. September 2021 auch einige der schnellsten Läufer Österreichs an. Das Rennen wurde am Samstag Abend um 17:30 Uhr gestartet.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Alsterlauf Hamburg

Nachdem der Barmer Alsterlauf im vergangenen Jahr nur digital stattfinden durfte, war am 5. September 2021 bei der 32. Auflage des 10-Kilometerlaufes in Hamburg auch wieder ein lokaler Start möglich.

Der schnelle und flache 10-Kilometer-Kurs führte von der Ballindamm um die Außenalster. Rund 4.000 Läufer und Läuferinnen sind jährlich beim Alsterlauf am Start, darunter auch immer wieder viele Spitzenläufer aus dem Inland und Ausland.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Tierparklauf Berlin

Nachdem im letzten Jahr noch die Pandemie dem Tierparklauf einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte am 4. September 2021 endlich wieder der Volvo Tierparklauf in Berlin stattfinden.

Über 5.000 Läufer und Läuferinnen machten ihn in den letzten Jahren immer wieder zu einem der beliebtesten Tierparkläufe der Welt. Dieses Jahr wurde das Event in Berlin-Friedrichsfelde auf zwei Tage (Samstag + Sonntag) aufgeteilt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Kerzerslauf

Nach der Absage im letzten Jahr konnte nach einem Jahr Pause der Kerzerslauf endlich wieder stattfinden.

Allerdings zu einer ungewohnten Jahreszeit. Denn anstatt im März, wurde dieses Jahr am 20. August gelaufen. Mehre tausend Läufer und Läuferinnen nutzten aber auch dieses Jahr den etwas ungewohnten Termin.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Peachtree Road Race

Während in vielen Ländern Europas die Politik mit teils absurden Maßnahmen für Chaos in der Bevölkerung sorgt, ist in vielen Ländern der Welt längst Normalität eingekehrt.

So sind etwa große Laufveranstaltungen an vielen Orten der Welt längst nichts Außergewöhnliches mehr. Auch in den USA wird in einem Großteil der Bundesstaaten uneingeschränkt gelaufen und das ganz ohne zweifelhafte Regeln.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Salzburg-App-Run

Von 9. April bis 31. Mai ist in der Stadt Salzburg der App-Run des AK/ÖGB-Betriebssport über die Bühne gegangen.

Intention des 4 Kilometer langen virtuellen Laufbewerbs entlang der Salzach: Menschen zur Bewegung im Freien zu animieren und gleichzeitig den sportlichen Vergleich mit Gleichgesinnten zu ermöglichen. „Insgesamt haben 239 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 864 Runden absolviert und 3.456 Kilometer bewältigt“, ist AK-Präsident und Betriebssport-Obmann Peter Eder über das große Interesse erfreut. Er verspricht: „Fortsetzung folgt.“

Blogheim.at Logo