Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Silvesterlauf in Peuerbach

Die 40. Auflage des international hochkarätig besetzten Peuerbacher Silvesterlauf wurde vorzeitig abgesagt.

Jubelnde Zuschauer, die dicht gedrängt den Rundkurs durch die Stadt säumen, hunderte Kinder in den Nachwuchsbewerben, ein internationales Starterfeld im Lauf der Asse, eine Menge an Volksläufern und Spaß in den Staffelbewerben: Das sorgt gemeinsam mit einem Showprogramm stets für jene Silvesterlaufstimmung, für die Peuerbach weitum bekannt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Phoca Thumb M Tierschutzlauf2014

Der Tierschutzlauf hätte dieses Jahr am 4. Oktober 2020 stattfinden sollen.

Doch mit Einführung der umstrittenen Corona-Ampel mussten nun die Hoffnungen auf eine Austragung behoben werden. Aufgrund der aktuellen Lage sind in Wien Outdoor-Events auf 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beschränkt. Damit kann der Tierschutzlauf nicht stattfinden.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Norwegen Flagge Pixabay 200

Der norwegische Weltklasseläufer Sondre Moen hat bei einem Leichtathletik-Meeting einen neuen Europarekord aufgestellt.

Sondre Moen trat zu einem Stundenlauf auf einer 400-Meter-Laufbahn. Über den sehr selten gelaufenen Stundenlauf wollte er den mittlerweile 44 Jahre alten Europarekord von Jos Hermens brechen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Seestadt Einzel Zeitlauf 79 1595245093

Trotz des Coronavirus fanden in den letzten Wochen bereits einige lokale Laufveranstaltungen in Österreich statt.

Auch in der Österreichischen Bundeshauptstadt sind kleinere Laufveranstaltungen wieder möglich. So nahmen im Juli Läufer und Läuferinnen am Wiener Sommerlaufcup und beim Seestadt Einzelzeitlauf teil.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Peter Herzog

Der Salzburger Peter Herzog hat in Berlin mit einem beeindruckenden Sieg einen neuen Österreichischen Rekord im 5-Kilometer-Straßenlauf aufgestellt.

Der Marathonläufer trat bei einem Elite-Rennen in der deutschen Bundeshauptstadt an, welches er auch überlegen gewann. Zudem gelang ihm nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch ein Landesrekord.

Blogheim.at Logo