Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Frauenläufe in Schweiz - Termine

Die Schweiz ist mit seinen rund 400 Laufveranstaltungen reich an Startmöglichkeiten für Ausdauersportfans.

Und auch den einen oder anderen Frauenlauf gibt es in der Schweiz - also eine Laufveranstaltung, an der nur Frauen und Mädchen teilnehmen dürfen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Frauenläufe in Deutschland - Termine

In Deutschland finden pro Jahr rund 50 Frauenläufe statt.

Bei Frauenläufen dürfen nur Frauen und Mädchen starten. Seit einigen Jahrzehnten werden Frauenläufe ausgetragen, nachdem den Damen noch Mitte des letzten Jahrhunderts die Teilnahme an Laufveranstaltungen zum Großteil verwehrt wurde.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hindernisläufe in Schweiz - Termine

In der Schweiz werden pro Jahr etwas mehr als zehn Hindernisläufe ausgetragen.

Bei solchen Läufen, die gerne auch als Obstacle Runs, Mud Runs oder Dirt Runs bezeichnet werden, wird nicht nur entlang eines Kurses gelaufen, sondern auf dieser Strecke stellen sich auch künstliche und natürliche Hindernisse im Weg, die vom Teilnehmer überwunden werden müssen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Via Garibaldi, Capodanno 2018

Wie bereits vor 24 Stunden stehe ich schon wieder auf der Via Garibaldi und warte auf den Start, heute aber 1km weiter östlich. Knapp über dem Gefrierpunkt auch heute, im Gegensatz zu Silvester nun leider mit scheußlich starkem Westwind.

Wegen der Schönheit der Strecke ist gewiss niemand hier, Agrar- und Gewerbegebiet. Ich will einfach einmal zwei Marathons hintereinander ausprobieren zu einer Zeit wo ich sowieso Urlaub habe und, das ist der Hauptgrund, endlich Bologna sehen. Vor Jahren habe ich einen Krimi gelesen in welchem die Bologneser Innenstadt so interessant beschrieben worden ist, dass ich mir gedacht habe, diese Stadt solltest du gesehen haben. Am 29. + 30. Dezember waren Evi und ich in der Altstadt Bolognas und wir sind nicht enttäuscht worden.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
EM-Start für Marathonläufer Valentin Pfeil in Gefahr

Österreichs schnellstem Marathonläufer Valentin Pfeil droht eine Operation und damit das Verpassen der Marathon-Europameisterschaften 2018

Die Achillessehne macht dem Oberösterreicher momentan schwer zu schaffen. Eine Operation könnte Pfeil um die Teilnahme an den Europameisterschaften in Berlin bringen.