Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Grazathlon

Hindernisläufe gibt es mittlerweile viele - aber ein Hindernislauf mitten durch die Großstadt, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, ist doch etwas ganz besonderes.

Mit diesem außergewöhnlichen Konzept punktet seit Jahren der Grazathlon in der steirischen Landeshaupstadt Graz.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Südtirol Ultra Skyrace

Die siebte Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace vom 26. bis 28. Juli 2019 verspricht ein Extremsport-Event der Superlative zu werden.

Denn mit Luca Manfredi Negri hat sich ein weiterer Top-Star der italienischen Trail-Szene für den 121 Kilometern langen Extremberglauf mit 7554 Höhenmetern entlang der Hufeisentour in den Sarntaler Alpen eingeschrieben. Es ist der dritte absolute Spitzenathlet nach seinem Landsmann Oliviero Bosatelli und dem Österreicher Gerald „Sancho“ Fister.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Blueemlisalplauf 69 1560589503

Die Schweiz ist bekannt für zahlreiche großartige Berglaufveranstaltungen. Und genau in diese Kategorie reiht sich auch der 16 km lange Blüemlisalp-Berglauf, der am 26. Mai 2019 zum 15. Mal ausgetragen wurde.

Berner Hochalpen hautnah: Der Startschuss fällt in Reichenbach im Kandertal. Durch ein Spalier von Zuschauern laufen wir durch den kleinen Ort und noch etwa 1,5 km flach in Richtung Kien. Viele Menschen schwingen Kuhglocken und sorgen für großartige Stimmung.