Ironman 70 3 Lanzarote 2 1532427284

Lanzarote, das Trainingsparadies für Triathleten war heute Schauplatz des IRONMAN 70.3 Lanzarote.

Der Mitteldistanz-Triathlon wurde um 7:30 Uhr in Las Palmas beim Club La Santa gestartet. In den nächsten Stunden mussten die rund 2.000 Athleten 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km mit dem Rad fahren und anschließend einen Halbmarathon über 21,1 Kilometer laufen.

Grossglockner Gipfel Dynafit By Philipp Reiter 200.jpg00

Am 5. Oktober 2018, um 14.50 Uhr haben DYNAFIT-Athlet Klaus Gösweiner und Ausdauersportler Markus Amon den Gipfel des Großglockners erreicht: nach sieben Tagen, 500 Kilometern, 20.000 Höhenmetern und rund 750.000 Schritten.

Von Apetlon auf den Großglockner, vom tiefsten zum höchsten Punkt Österreichs, wollten Markus Amon und Klaus Gösweiner laufen. In sieben Tagen. Gestartet sind sie am 29. September um 5.30 Uhr in Apetlon. Heute, am 5. Oktober, 14:50 Uhr, haben sie ihr Ziel erreicht.

Goesweiner Amon Grossglockner By Dynafit 200

Zwei Freunde – zwei Extremsportler. Klaus Gösweiner und Extremsportler Markus Amon starten ihren Lauf "Crossing Austria" am Samstag, den 29. September im burgenländischen Apetlon – dem tiefsten Punkt Österreichs.

Sieben Tage sind geplant, um die 500 Kilometer und 20.000 Höhenmeter zu bewältigen, bis sie – wenn alles klappt – am Freitag, den 5. Oktober, am Gipfel des Großglockner stehen werden. Die beiden absolvieren in nur sieben Tagen zwölf Marathon-Distanzen. Ein einmaliges Projekt im Ultratrail-Lauf, das in dieser Form zum ersten Mal stattfindet.

Wer holt sich den Champions League Titel 2018?

Sport ist eines der besten Hobbys, der Körper und der Geist werden gestärkt und sind ausgeglichen. Aber nicht alle Menschen haben die Möglichkeit einen Sport zu betreiben.

Bei manchen lässt es der Alltag nicht zu und manche Leute können aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Sport betreiben. Dies ist aber noch lange kein Grund, sich nicht für Sport zu interessieren.  Denn speziell, wenn es einem nicht möglich ist, sich körperlich auszupowern braucht man eine Beschäftigung und ein Hobby.