Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
London Marathon 2020

Deutschlands Marathon-Hoffnung Lisa Hahner wird beim Elite-Marathon am 4. Oktober in London doch nicht antreten.

Die 30-Jährige hätte beim London Marathon Jagd auf das Olympia-Limit für Tokio 2021 nehmen wollen. Grund für die Absage ist eine Entzündung im Darm, die ihre Trainingsvorbereitung auf den Marathon stark einschränkte.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Vienna City Marathon 63 1554643058

Nach der coronabedingten Absage des Vienna City Marathon 2020, wird der größte Marathon Österreichs auch im Jahr 2021 nicht zu seinem ursprünglichen Termin stattfinden.

Traditionell findet der Wien-Marathon jährlich im April statt. 2020 musste die Veranstaltung aufgrund des Coronavirus gänzlich abgesagt werden. Für 2021 wurde nun der Marathon vorzeitig in den September verlegt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
London Marathon 2020

Das Organisationsteam des London Marathons veröffentlichte das Teilnehmerfeld für den Elite-Marathon am 4. Oktober.

Aufgrund des Coronavirus wird der Virgin London Marathon im Jahr 2020 als reines Eliterennen ausgetragen. Die Strecke führt nicht durch die ganze Stadt, sondern auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs um den St. James' Park.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Dresden Marathon

Am Donnerstag wurde der Dresden Marathon abgesagt und damit die letzte der 25 größten Marathonveranstaltungen in Deutschland.

Damit wird das Jahr 2020 in Deutschland ohne große Marathonveranstaltungen stattfinden. Im Jahr 2019 beendeten über 95.000 Läufer und Läuferinnen einen der 25 großen Marathons in Deutschland erfolgreich. Im Jahr 2020 wird es kein einziger sein.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Paris Marathon

Nachdem der Paris-Marathon in diesem Jahr bereits zwei Mal verschoben wurde, ist nun die Veranstaltung endgültig abgesagt worden.

Der ursprüngliche Termin am 5. April 2020 wurde aufgrund des Coronavirus zuerst auf den Herbst verschoben. Als Ausweichtermin hatten die Veranstalter den 18. Oktober festgelegt. Doch im Juli wurde die Veranstaltung erneut verschoben.

Blogheim.at Logo