Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Herzog Peter HDsports 200

Binnen kurzer Zeit hat sich Peter Herzog vom unbekannten Volksläufer zu Österreichs heißestem Eisen im Marathonlauf entwickelt!

Nun möchte er sich voll und ganz auf den Laufsport konzentrieren. Dazu hat er den Verein gewechselt und ist ab sofort für die Union Salzburg LA tätig. Zudem wird er ab 1. September Profi-Läufer.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Marathon Laufen Schuhe 200

Kenneth Mungara ist der derzeit beste über 40-jährige Marathonläufer weltweit.

Das stellte er dieses Woche beim Gold Coast Marathon in Soutporth (Australien) unter Beweis, wo er als Sieger sogar den amtierenden Champion des Boston-Marathons weit hinter sich ließ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
London Marathon 88 1494368658

Zu einem unglaublichen Gerichtsurteil kam es im Zuge des London-Marathons 2018.

Denn ein Obdachloser hatte sich den Zieleinlauf bei der größten britischen Laufveranstaltung erschwindelt und muss dafür nun hinter Gitter.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Berlin Marathon 5 1506265026

Beim BMW BERLIN-MARATHON am 16. September 2018 will der Kenianer Eliud Kipchoge (33) zunächst einmal seine persönliche Marathon-Bestzeit unterbieten.

Die steht seit 2016 bei 2:03:05 Stunden, erzielt bei seinem Sieg beim Virgin Money London Marathon. Das war gerade einmal acht Sekunden langsamer als der Weltrekord seines Landsmannes Dennis Kimetto (2:02:57) 2014 beim BMW BERLIN-MARATHON. Diese Marke scheint für den vollkommensten Marathonläufer aller Zeiten nicht außer Reichweite, im Gegenteil.