Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Paris Marathon

Der Schneider Electric Marathon de Paris wird 2021 nicht im Frühjahr stattfinden.

Die Organisatoren entschieden sich vorab für einen Termin im Herbst, nachdem die Veranstaltung im Jahr 2020 aufgrund des Coronavirus nach zwei Verschiebungen endgültig abgesagt wurde.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Doping 200

Beim Sofia Marathon 2020 gaben beide Sieger eine positive Dopingprobe ab.

Der Marathonlauf wurde am 11. Oktober in der bulgarischen Hauptstadt trotz der Corona-Pandemie ausgetragen. Gut einen Monat danach wurden nun die positiven Testergebnisse der Sieger bekanntgegeben.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Valencia Marathon

Ein Jahr voller abgesagter Veranstaltungen geplatzter Träume könnte im Dezember doch noch sein hochklassiges Ende finden.

Der Valencia Marathon 2020 soll das schnellste Marathon-Rennen des Jahres werden. Der Marathonlauf in Spanien wird, wie auch bereits diesen Herbst der London-Marathon, als reines Elite-Rennen ausgetragen. Das Starterfeld ist aufgrund der zahlreichen Absagen so gut wie noch nie. Es ist durchaus zu erwarten, dass beim Valenica Marathon 2020 noch schnellere Zeiten gelaufen werden, als wenige Wochen zuvor in London.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufen im Kreisverkehr - eine nicht ganz schwindelfreie Mission

Der Extremsportler Rainer Predl hat als erster Mensch einen Marathonlauf in einem Kreisverkehr absolviert.

Der mehrfacher Weltrekordhalter nutzte die wettkampffreie Zeit für einen höchst außergewöhnlichen Weltrekord. Nachdem er einige Jahre zuvor bereits zehn Kilometer in einem Kreisverkehr gelaufen war (mehr dazu hier: ), rannte er nun sogar einen Marathon.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Berlin Marathon 82 1537126146

Ab dem 28. Oktober 2020 ist die Anmeldung für den Berlin Marathon 2021 möglich.

Nach der Absage im Jahr 2020 sind für die Auflage im nächsten Jahr nur wenige Startplätze erhältlich. Denn 85 Prozent der angemeldeten Läufer und Läuferinnen für dieses Jahr, entschieden sich ihr Startrecht für 2021 in Anspruch zu nehmen. Das heißt, es sind nur noch rund 15 Prozent des ursprünglichen Startkontingents für den Berlin-Marathon 2021 verfügbar.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
London Marathon 2020

Daniel Wanjiru wird aufgrund eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Bestimmungen für vier Jahre gesperrt.

Der Kenianer feierte im Jahr 2017 mit dem Sieg beim London Marathon den größten Erfolg seiner Karriere. Wanjiru war im Zeitraum von 2015 bis 2019 neben Marathon-Weltrekordhalter Eliud Kipchoge der einzige Läufer der den London Marathon gewann.

Blogheim.at Logo