Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Vienna City Marathon 63 1554643058

Alle in den nächsten Monaten geplanten großen Laufveranstaltungen in Österreich wurden mittlerweile aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Das größte Opfer ist der Vienna CIty Marathon mit über 30.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Der Marathonlauf hätte dieses Monat stattfinden sollen, wurde aber abgesagt. Eine Verschiebung wurde vorab ausgeschlossen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Coronavirus Abgesagte Lauveranstaltungen 200

In Dubai hat ein Ehepaar trotz Ausgangssperre einen Marathon absolviert.

Collin Allin und seine Frau Hilda absolvierten auf einem 20 Meter langen Balkon in ihrem Apartment einen Marathonlauf. Den Marathon streamten sie live im Internet.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Marathon Düsseldorf 2020

Der für 26. April 2020 geplante METRO Marathon Düsseldorf wurde gestern endgültig abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie war eine Austragung der Veranstaltung im April nicht möglich. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Salzburg Marathon

Der Salzburg Marathon wird nicht am 17. Mai 2020 stattfinden.

Nachdem bereits der Linz Marathon und der Wien Marathon abgesagt wurden, musste nun auch die dritte große österreichische Marathonveranstaltungen im Frühjahr gestrichen werden. Ersatztermin gibt es keinen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
ebm-papst Marathon Hohenlohekreis

Während viele Laufveranstaltungen aufgrund des Coronavirus ihre Termine vom Frühjahr in den Herbst verschieben, wurde nun in Deutschland bereits eine im September terminisierte Laufveranstaltung abgesagt.

Der ebm-papst Marathon Hohenlohekreis hätte dieses Jahr am 13. September 2020 stattfinden sollen. Doch die Veranstaltungen wurde nun ein halbes Jahr vor dem ursprünglichen Termin vorzeitig gestrichen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Hannover Marathon 2020

Heute Nachmittag wurde der HAJ Hannover Marathon endgültig abgesagt.

In den letzten Tagen wurde längst klar, das eine Austragung des Marathons am 26. April 2020 unrealistisch sei. Nun musste der Marathon knapp einem Monat vor dem geplanten Termin endgültig abgesagt werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Eliud Kipchoge INEOS Challenge in Wien

Der schnellste Marathonläufer der Welt, Eliud Kipchoge muss vorsorglich in Isolation.

Kipchoge kehrte während der Verbreitung des Coronavirus in sein Heimatland nach Kenia zurück. Aufgrund einer Verordnung des Präsidenten Uhuru Muigai Kenyatta muss er in eine 14-tägige Isolation.

Blogheim.at Logo