SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Laufen Mann Hitze See Pixabay 200

Besonders für Langstreckenläufer, aber auch für andere Ausdauersportler, wie Radfahrer oder Skilangläufer ist es wichtig, schon während der sportlichen Belastung Nahrung und somit Energie dem Körper zuzuführen.

Geschieht dies nicht, kann es zu einem sogenannten Hungerast kommen. Hierbei handelt es sich um einen plötzlichen Leistungsabfall, der wegen einer Unterzuckerung eintritt und nicht mehr schnell auszugleichen ist.

Bauch Pixabay 200

Internationalen Wissenschaftlern könnte ein großer Durchbruch in der Gesundheitsforschung gelungen sein.

Demnach könnten mehrstündige Essenspausen die Lebenserwartung drastisch erhöhen. Diese Entwicklung konnte bei Laborversuchen an Mäusen nachgewiesen werden. Ein ähnliches Auftreten beim Menschen gilt als sehr wahrscheinlich.