Anti Corona Run

SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Sportpulver und Proteinpulver im Test

HDsports stellt dir eine große Auswahl an Eiweißpulver und Sportpulver vor, mit denen du dir köstliche und nährreiche Shakes mixen kannst.

Bevor du dich allerdings für ein Pulver entscheidest, solltest du dir einerseits im Klaren sein, welchen Nutzen diese Protein- und Sportpulver für dich haben können und andererseits woran du hochwertige von minderwertigen Produkten unterscheiden kannst.

Kohlenhydrat-Riegel im Test

Kohlenhydrate sind die mit Abstand wichtigste Energiequelle unseres Körpers!

Auch wenn viele Personen im heutigen Wahnsinn hunderter Ernährungsformen auch auf "Low-Carb" oder "No-Carb" schwören, benötigen wir vor allem dann Kohlenhydrate, wenn es darum geht, über einen langen Zeitraum körperliche Leistungsfähigkeit zu erbringen bzw. diese auch aufrecht zu erhalten.

Nudeln Pasta Pixabay 200

Die Ernährung spielt im Laufsport eine entscheidende Rolle.

Gerade das Thema Kohlenhydrate ist heiß diskutiert. Generell geht man davon aus, das man nach dem Laufen Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, um die Kohlenhydratspeicher wieder zu füllen. Zudem sollte man in lange Laufwettkämpfe, wie etwa Marathons, mit einem voll gefüllten Kohlenhydratspeicher starten.

Ernährung mit dem Slow Cooker

Der Slow Cooker (Schongarer) ist die moderne Form des Topfes aus Gusseisen, der früher für das lange sanfte Köcheln auf dem Herd verwendet wurde.

Der große Vorteil des modernen Schongarer: Die Anwesenheit einer Person ist nicht erforderlich. So kann der Slow Cooker etwa während des Arbeitstages das Gericht mittels beständiger, aber nicht zu hoher Temperatur so zubereiten, dass nach Ende des Arbeitstages das Gericht essfertig ist.

Trinkflasche Sport Pixabay 200

So wichtig ist gesunde Ernährung beim Sport!

Ernährung spielt bei Hobby- und Profi-Sportlern eine wichtige Rolle. Schließlich kann der Körper nur die Energie zur Verfügung stellen, welche er auch zugeführt bekommen. Wer falsch isst und sich beispielsweise zu einseitig ernährt, kann das volle Leistungspotenzial seines Körpers womöglich nicht ausschöpfen.

Kaffee 200

Viele Sportler vertrauen auf Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke vor Wettkämpfen oder intensiven sportlichen Belastungen.

Doch trägt Koffein tatsächlich zu einer sportlichen Verbesserung bei? Die Antwort: "Das hängt davon ab". Denn eine Studie aus Kanada kam zu einer sehr interessanten Erkenntnis.

Blogheim.at Logo