Krafttraining Hanteln Frau Pixabay 200

Es ist manchmal gar nicht so leicht eine neue Routine zu finden und dieser dann regelmäßig nachzugehen.

Jeder Sportler weiß, dass zum Erfolg ständiges Training dazu gehört und unerlässlich ist, wenn man sich in vielerlei Hinsicht verbessern will. Das kann aber schnell auch eintönig, langweilig und dadurch uneffektiv werden. Damit ihr nicht die Motivation verliert und regelmäßig effektiv trainiert, geben wir euch hier ein paar Tipps, um den Fokus nicht zu verlieren.

Training von Jakob Ingebrigtsen

Die drei Norweger Henrik, Filip und Jakob Ingebrigtsen sind das schnellste Bruder-Trio der Welt.

Während seit vielen Jahren Filip und Henrik auf europäischer Ebene bereits für zahlreiche kontinentale Titel verantwortlich waren, könnte nun der Jüngste von ihnen sogar auf weltweiter Ebene ganz große Erfolge feiern. Denn Jakob Ingebrigtsen zählt schon jetzt zu den schnellsten Läufern der Welt auf der Mittelstrecke.

Die schönsten und coolsten Laufshirts

Wir stellen die schönsten funktionellen Laufshirts für Sportler und Sportlerinnen vor.

Funktionsshirts sollten generell immer bei sportlichen Aktivitäten getragen werden. Denn diese leichten Shirts transportieren im Gegensatz zum klassischen T-Shirt mit Baumwolle die Feuchtigkeit nach außen. Ein großer Vorteil bei Aktivitäten mit hoher Schweißproduktion.

Virtuelle Läufe in Deutschland

Übersicht an virtuellen Laufveranstaltungen und Lauf-Wettkämpfen in Deutschland.

In dieser Übersicht sind alle aktuellen Virtual Runs in Deutschland zu finden. Bei virtuellen Läufen ist die Teilnahme an einem beliebigen Ort möglich. Die Läufer und Läuferinnen werden zumeist mit Finishermedaillen belohnt. In der Übersicht sind die Termine und Details zu allen virtuellen Veranstaltungen angegeben:

Run Challenge

Mach mit bei der kostenlosen Run Challenge von HDsports!

Wir garantieren dir mit attraktiven und abwechslungsreichen Lauf-Challenges, dass bei dir das gesamte Jahr die Motivation zum Laufen riesig bleibt.

Keine Erfolge trotz Training? Mögliche Gründe und Tipps

Viele Menschen kennen das Szenario aus eigener Erfahrung: Sie haben voller Motivation gestartet und es geschafft, regelmäßig zu trainieren. Trotzdem bleiben die gewünschten Erfolge wie ein Muskelaufbau, ein Gewichtsverlust oder eine bessere Kondition aus und dadurch schlägt zunehmend die Motivation in Frustration um.

Bevor du daraufhin mit dem Training aufhörst, ist es wichtig, den Ursachen auf den Grund zu gehen – denn oft können schon simple Maßnahmen ausreichen, um endlich (mehr) Erfolge zu erzielen. Hier daher mögliche Gründe für den ausbleibenden Trainingserfolg und Tipps, was dagegen hilft.

Herzstillstand Sport 200

Sehr selten, aber doch kommt es beim Sport zum Herzstillstand.

Viele erinnern sich an die Ereignisse bei den Fußball-Europameisterschaften, als der Däne Christian Eriksen am 12. Juni 2021 beim Spiel gegen Finnland plötzlich zusammenbrach. Der Fußball-Profi hatte riesiges Glück und überlebte, nachdem er minutenlang reanimiert werden musste.

Blogheim.at Logo