Laufen Berglauf Unsplash 200

Sport gehört für immer mehr Deutsche zum Leben: Rund 27 Millionen Personen betätigen sich hierzulande mehrmals pro Monat sportlich.

Doch gerade der Einstieg fällt oft schwer und den Sprung vom gelegentlichen Hobbysportler zum regelmäßigen Freizeitsportler oder gar Profi schaffen viele Anfänger nicht. Doch wenn man Sportarten wie das Laufen und den Marathon angehen möchte, dann muss man tiefer in den Sport eintauchen und diesen zur Leidenschaft werden lassen. Folgend wird erklärt, wie genau man dies erreicht.

Frau Fitness 200

Geht es nach der Knochenstärke des menschlichen Körpers, so stellte sich in der Wissenschaft häufig die Frage, ob sich denn regelmäßiger Sport oder eine gesunde Ernährung positiver auswirken.

Nun sollen Forscher in Michigan ein mehr als eindeutiges Ergebnis ermittelt haben. Und dieses wird zumindest Sportler nicht besonders gefallen.

Yoga Fitness Pixabay 200

Soziale Medien verändern unser Leben und können auch dazu beitragen, dass wir gesund bleiben.

Es geht dabei also nicht nur rein um Unterhaltung oder Zerstreuung, sondern man kann bei einem bewussten Umgang auch wirklich in vielen Beziehungen davon profitieren. Die meisten Deutschen informieren sich über wichtige Gesundheitsthemen im Internet, allerdings sollte man dabei auch auf einige Fakten achten.

Gold Pixabay 200

Echtes Gold, für jedes Kilogramm, das man abnimmt? Völlig absurd? Garantiert, doch dieses "Gesundheitsprogramm" gibt es tatsächlich!

Nämlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die belegten 2012 in einer Studie der übergewichtigsten Länder der Welt den 6. Platz. Das wollte gerade die Touristenmetropole Dubai nicht auf sich sitzen lassen.

Handy Haltung By Orthopaedisches Spital Speising 200

Das Handy bzw. das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Ein Großteil der Menschen widmet sich dem Mobiltelefon mittlerweile mehrere Stunden pro Tag. Und nahezu jeder macht dabei einen Fehler, der folgenschwere Konsequenzen für die Gesundheit unseres Körpers haben könnte.