Yoga Fitness Pixabay 200

Soziale Medien verändern unser Leben und können auch dazu beitragen, dass wir gesund bleiben.

Es geht dabei also nicht nur rein um Unterhaltung oder Zerstreuung, sondern man kann bei einem bewussten Umgang auch wirklich in vielen Beziehungen davon profitieren. Die meisten Deutschen informieren sich über wichtige Gesundheitsthemen im Internet, allerdings sollte man dabei auch auf einige Fakten achten.

Gold Pixabay 200

Echtes Gold, für jedes Kilogramm, das man abnimmt? Völlig absurd? Garantiert, doch dieses "Gesundheitsprogramm" gibt es tatsächlich!

Nämlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die belegten 2012 in einer Studie der übergewichtigsten Länder der Welt den 6. Platz. Das wollte gerade die Touristenmetropole Dubai nicht auf sich sitzen lassen.

Handy Haltung By Orthopaedisches Spital Speising 200

Das Handy bzw. das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Ein Großteil der Menschen widmet sich dem Mobiltelefon mittlerweile mehrere Stunden pro Tag. Und nahezu jeder macht dabei einen Fehler, der folgenschwere Konsequenzen für die Gesundheit unseres Körpers haben könnte.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Nach dem Marathon: Infekt-Gefahr stark erhöht

Marathonläufer aufgepasst! Die Gefahr eines Infekts nach dem Marathon ist sechs Mal so hoch.

Ein US-Wissenschaftler untersuchte nach dem Los Angeles Marathon über 2.000 Teilnehmer. 13 % von ihnen holten sich in den ersten sieben Tagen nach dem Marathon eine Entzündung der oberen Atemwege ein.