LIVE-SUCHE

Schnellsuche:
Bitte um einen Moment Geduld: Events werden geladen...

Nach Datum, Land, Bundesland oder Strecke filtern

Termin 2017

 

Termin 2018

 

Land

Bundesland

Bewerbe

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der internationaler Laufkalender 2018 ist da!

In unserem Kalender findest du über 4.000 Laufevents weltweit. Darunter alle Laufveranstaltungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, aber auch die größten, spektakulärsten und schönsten Läufe aus der ganzen Welt.

Damit steht deiner Terminplanung für das Jahr 2018 nichts im Wege. Bei uns findest du garantiert deine Lieblingsevents. Um dir die Suche etwas zu erleichtern, haben wir hier eine Übersicht wo du z. B. direkt eine Darstellung aller interessanten Marathonveranstaltungen weltweit bekommst oder du auch die Termine und Fakten der atemberaubendsten Berg- und Trailläufe der Welt einsehen kannst.

Marathons 2018 weltweit

Dieses Foto zeigt den London-Marathon, Bild (C) Virgin Money London-MarathonJährlich bewältigen ungefähr zwei Millionen Menschen erfolgreich die Königsdisziplin des Laufsports - den Marathon über 42,195 km.

In unserer Übersicht findest du rund 200 Marathonveranstaltungen auf der ganzen Welt, die du nicht verpassen solltest. In unserem Laufkalender sind nicht nur absolute Klassiker eingetragen, wie zum Beispiel der London-Marathon (Bild) oder der New-York-Marathon, sondern auch richtige Geheimtipps, wie etwa der Big Sur International Marathon, der Beer Lovers' Marathon, der Inca Trail Marathon to Machu Picchu oder der Spitzbergen Marathon. Allesamt Events die durch ihr besonderes Flair oder durch einen einzigartigen Kurs punkten.

Zu den Laufevents findest du nicht nur den Termin, sondern auch Fotos, Videos und viele weitere Details wie z.B. die Teilnahmegebühr oder Kontaktdaten des Veranstalters.

Halbmarathons 2018 weltweit

Dieses Foto zeigt den Budapest Half Marathon, Bild (C) Veranstalter

Halbmarathons liegen stark im Trend. 42,195 km sind doch dem einen oder anderen Läufer zu lang und deshalb boomen Laufevents über die halbe Marathondistanz mehr denn je. Und auch für Marathonläufer durchaus interessant, immerhin läuft man in der Vorbereitung zum Marathon durchaus den einen oder anderen Halbmarathon.

In unserem Laufkalender sind wie gewohnt alle Halbmarathons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen, aber auch rund 200 Halbmarathon-Events außerhalb dieser drei Länder. Und die haben es allesamt in sich. Wenn du einen Halbmarathon im Ausland laufen möchtest, dann wirst du in unserem Laufkalender garantiert fündig. Wir präsentieren dir nicht nur richtige Klassiker, wie zum Beispiel den Rom-Ostia-Halbmarathon sondern auch Halbmarathons die dir wahrhaftig den Atem anhalten. Oder hast du dich schon einmal an den Siberian Ice Half Marathon gewagt?

Ultraläufe 2018 weltweit

Dieses Foto zeigt den Mongolia Sunrise to Sunset , Bild (C) Veranstalter

Wenn dir der Marathon nicht mehr lang genug ist, dann ist ein Ultralauf genau das Richtige für dich. Alleine in Deutschland gibt es über 100 Ultraläufe. Aber auch weltweit ist das Angebot an attraktiven Events riesig.

In unserer weltweiten Übersicht findest du rund 70 Ultraläufe, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Mongolia Sunrise to Sunset oder dem Salomon Ultra Pirineu?

Bergläufe und Trails 2018 weltweit

Dieses Foto zeigt den Transvulcania , Bild (C) Veranstalter

In Österreich, Deutschland und der Schweiz gibt es in Summe über 400 Bergläufe und Trails die dich allesamt voll an deine Grenzen bringen.

Doch auch international werden zahlreiche Klassiker angeboten, die man sich als Naturliebhaber gönnen muss. Richtig genial sind u.a. der Transvulcania oder das Buff Mountain Festival.

Actionläufe, Hindernisläufe, Obstacle Run's, Mud Run's und Dirt Run's 2018 weltweit

Dieses Foto zeigt den Tough Guy, Bild (C) Veranstalter

Es ist die aufstrebendste Disziplin des Laufsports schlechthin.

Vielen denen ein normaler Straßenlauf schlichtweg zu langweilig ist, versuchen sich bei sogenannten Hindernisläufen. Bezeichnungen gibt es dafür viele. Aus dem englischen sind "Obstacle Run" oder "Mud Run" ein Begriff. Egal wie man sie bezeichnet, alle haben eines gemeinsam. Auf dem Weg zum Ziel musst du viele Hindernisse überwinden.

Sei es eine Schlammgrube oder über eine Wand zu klettern, die Veranstalter zeigen von Jahr zu Jahr, das der Fantasie bei solchen Hindernisläufen keine Grenzen gesetzt sind. In Deutschland oder Österreich gibt es im Jahr jeweils rund 50 solcher Laufevents. International zählt der Tough Guy zu den Vorreitern der Obstacle Runs. Die Auswahl an Hindernisläufen ist mittlerweile grenzenlos.

Frauenläufe 2018 weltweit

Dieses Foto zeigt den Womens Run in Hamburg, Bild (C) Veranstalter / Runnersworld

Frauenläufe genießen seit einigen Jahrzehnten hohe Beliebtheit. Mittlerweile gibt es in nahezu jeder Großstadt jährlich einen Frauenlauf, an dem logischerweise nur Frauen und Mädchen teilnehmen dürfen.

Die Frauenläufe haben mittlerweile Tradition. Waren vor über 50 Jahren Frauen von Laufveranstaltungen noch zum größten Teil ausgeschlossen, so machen sich die Damen nun ihr eigenes Event.

In Österreich nimmt der "Österreichische Frauenlauf" in Wien mit jährlich über 30.000 Starterrinnen die Vorreiterrolle ein. International gibt es sogar teilweise schon Marathon- und Halbmarathonevents die nur für Frauen gemacht sind, wie zum Beispiel die Divas Halbmarathon Series.

Alle Laufevents auf einem Blick? ZUM LAUFKALENDER


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren