Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
England Flagge 200

Die EURO 2020 läuft bereits auf Hochtouren. Mit dem Abschluss der Gruppenphase ist die Pflicht für zahlreiche Favoriten erledigt. Doch nun folgt die Kür und hier wird sich in der K.o.-Phase sehr schnell zeigen, welche Favoriten ihrer Rolle gerecht werden können. Die Experten haben vor Beginn des Turniers Frankreich, England, Belgien und Deutschland als jene Mannschaften identifiziert, die die besten Chancen haben den Titel zu holen.

Dieses Jahr stellt die Fußballer jedoch weltweit vor besondere Herausforderungen. Immerhin hat die Anzahl der Bewerbe zuletzt stetig zugenommen. Wenn dann im Sommer auch noch ein internationaler Großevent, wie die Fußball-Europameisterschaft stattfindet, müssen die Athleten naturgemäß an ihre Grenzen gehen. Das betrifft die Stars der großen Fußball-Nationen ganz besonders.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Fußball EM 2021 Logo

Eigentlich sollte die EURO 2020 bekanntlich schon im vergangenen Jahr stattfinden. Daraus wurde aber nichts, weil das Turnier aufgrund der Pandemie zunächst abgesagt werden musste. Schon zu diesem Zeitpunkt gab es den Plan die Europameisterschaft stattdessen in diesem Jahr nachzuholen.

Allerdings war im letzten Jahr zunächst noch nicht absehbar, ob die Endrunde tatsächlich in diesem Sommer nachgeholt werden kann. Mittlerweile haben die Länder in Europa die Pandemie aber deutlich besser in den Griff bekommen, sodass jetzt beim Nachholtermin sogar wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sind. Das ist für alle Beteiligten und vor allem auch für die vielen Fußballfans eine tolle Geschichte. Schließlich hat man zum Beispiel kürzlich beim Endspiel der Europa League gesehen, wie fantastisch die Atmosphäre mit Zuschauern im Stadion sein kann.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Fussball Emilio Carcia Unsplash 200

Wir alle haben unsere Lieblingsspieler und Streitereien darüber, wer der Beste der Welt ist, können sogar langjährige Freundschaften beenden.

Wie entscheiden wir also, wer der Beste ist? Jedes Jahr wählt die FIFA den besten Fußballer der Welt. Man kann es nicht allen recht machen, aber diese Abstimmung spiegelt jedes Jahr die Grundhaltung der Sportgemeinschaft wider.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Fussball Arena Pixa 200

Für jeden Bürger aus Österreich ist die heimische Bundesliga ein Begriff. Und natürlich kennt man ebenso die wichtigsten Vereine und Spieler.

Was aber wahrscheinlich nur die wenigsten wissen ist das die Vereine der Bundesliga auch international mittlerweile zum Teil einen herausragenden Ruf genießen. Wer sich einmal die Listen der verschiedenen internationalen Fußball-Turniere ansieht wird immer wieder auch auf Namen von österreichischen Bundesligisten stoßen. Namen wie LASK oder Rapid Wien werden immer wieder in einem Atemzug wie Real Madrid, Manchester United oder Bayern München genannt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Stadion Pixabay2 200

Einem Super-League-Wochenende noch mehr Spannung verleihen? Dies ist auf mehrere Arten möglich.

Zum einen versuchen sich immer mehr Sportfans als Hobby-Manager in Tippspielen wie Kickbase oder Communio. Des Weiteren kann auch eine Sportwette einer Partie deutlich mehr Würze verleihen. Dadurch, dass mit echtem Guthaben getippt wird, kann auch ein realer Profit herausspringen.

Blogheim.at Logo