Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Lukas Weißhaidinger verbessert seinen ÖLV-Rekord

Bereits früh in dieser Saison sorgte Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger für ein rot-weiß-rotes Leichtathletik-Highlight.

Der Oberösterreicher verbesserte in Teneriffa (Spanien) seinen eigens gehaltenen Österreichischen Rekord deutlich. Weißhaidinger gewann den Einladungswettkampf mit sensationellen 68,21 Metern.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
102-Jährige und 100-Jähriger laufen Weltrekord

Das man auch noch mit über 100 Jahren sportlich fit sein kann, bewiesen dieses Wochenende Julia Hawkins und Orville Rogers.

Das Duo stellte in der Altersklasse der 100+ jeweils einen neuen Weltrekord über 60 Meter auf. Julia "Hurricane" Hawkins war mit 102 Jahren die älteste Teilnehmerin überhaupt.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
Russlands Leichtathleten bleiben gesperrt

Russlands Leichtathletikverband wird auch für die Zukunft von internationalen Titelkämpfen ausgeschlossen.

Während das Internationale Olympische Komitee nach den Winterspielen in PyeongChang die Suspendierung Russlands aufgehoben hatte, ist Russlands Leichtathletik-Team weiterhin gesperrt.

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Lauflegende Roger Bannister gestorben

Die britische Lauflegende Roger Bannister ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Bannister zählte zu den bekanntesten Leichtathleten in der Geschichte des Sports. Berühmt wurde er 1954, als er als erster Mensch die Meile unter vier Minuten lief.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Weltrekord zum Abschluss der Hallen-WM 2018

Die polnische 400-Meter-Staffel sorgte zum Abschluss der Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham für das große Highlight.

Die Polen stellten über die 4 x 400 Meter mit 3:01,97 Minuten einen neuen Weltrekord auf. Grundstein für diese sensationelle Leistung legte Schlussläufer Jakub Krzewina.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Ivona Dadic ist Vize-Weltmeisterin

Österreichs Mehrkämpferin Ivona Dadic holt bei den Hallen-Weltmeisterschaften 2018 in Birmingham sensationell die Silbermedaille!

Die Oberösterreicherin sorgte für die erste rot-weiß-rote Medaille bei Hallen-Weltmeisterschaften seit 14 Jahren.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Jennifer Wenth beendet Karriere

Die Olympia-Finalistin Jennifer Wenth gab heute ihr Karriereende bekannt.

Mit nur 26 Jahren zieht sich die Niederösterreicherin vom Spitzensport zurück. Zahlreiche Verletzungen in ihrer Laufbahn waren für das vorzeitige Karriereende ausschlaggebend.

Unterkategorien