Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
Venloop 2022

Die Veranstalter von Venloop haben beschlossen, den bereits von März 2021 auf September 2021 Weir Venloop 2021 noch einmal zu verlegen. Neuer Termin: 23. bis 27. März 2022.

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen in Bezug auf die absurden Coronavirus-Maßnahmen sehen die Veranstalter keine ausreichende Aussicht auf eine Lockerung aller noch geltenden Maßnahmen, einschließlich der 1,5-Meter-Maßnahme.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
OMV Halbmarathon Altötting

In der oberbayerischen Wallfahrtsstadt Altötting sindet seit 30 Jahren ein besonderer Halbmarathon statt.

Weltklasseathleten geben sich dort die Klinke in die Hand. Nicht weil man in Altötting so viel Geld hätte, nein, es liegt am Veranstalter der als Athletenmanager eben viele Weltklasseathleten persönlich kennt. Deshalb wundern die Streckenrekorde von 1:01:39 (Männer) und 1:08:38 (Frauen) nicht.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Steinruck Katharina Halbmarathon 200

Nur zweieinhalb Wochen nach ihrem Sieg beim Elite-Marathon in Enschede hat die Deutsche Katharina Steinruck nun auch eine Halbmarathon-Bestzeit aufgestellt.

Mitte April fixierte die Frankfurterin als Siegerin des Marathons in Enschede mit 2:25:29 Stunden endgültig ihren Marathon-Startplatz für die Olympischen Sommerspiele 2021. Nun hat sie an dem Ort, an dem der Olympia-Marathon stattfinden soll, eine hervorragende Generalprobe abgegeben.

Blogheim.at Logo