Austria eXtreme Triathlon 2021

Filmpremiere im Grazer Schubertkino mit Podiumsgästen aus Sport, Wirtschaft und Politik.

Bereits zum zweiten Mal nach 2019 gab es am 15. September 2021 im Grazer Schubertkino eine Premiere vor gut 200 geladenen Gästen: The other side, der Film zum 6. Austria eXtreme Triathlon. Neben dem Film bot der Abend in kurzweiligen 100 Minuten auch eine Reihe spannender Gespräche und kurzer Videoclips, durch die Josef Gerhard Pfleger als Moderator führte.

IRONMAN Austria

Über 26 Monate mussten die Triathleten und Triathletinnen auf die nächste Ausgabe des IRONMAN Austria - Kärnten in Klagenfurt gedulden.

Am 19. September 2021 hatte das lange Warten ein Ende. Um 7:00 Uhr fiel am Strandbad von Klagenfurt zum ersten Mal seit dem 7. Juli 2019 der Startschuss zum größten Langdistanz-Triathlon in Österreich.

HAMBURG WASSER World Triathlon

Der größte Triathlon der Welt war an diesem Wochenende wieder Schauplatz in der Hansestadt.

Der Hamburg Wassser World Triathlon ist mit jährlich rund 10.000 Teilnehmer der "World's Biggest Tri", so zumindest bewerben die Veranstalter ihr Event. Vergangenes Jahr waren es deutlich weniger Sportler, immerhin wurde da nur das Elite-Rennen ausgetragen. Auch für das Wochenende am 18. und 19. September musste mit weniger Sportlern als in der Vergangenheit rechnen, immerhin wurden keine Sportler zugelassen die nicht gegen das Coronavirus geimpft waren.

Ergebnisse IRONMAN 70.3 St. George 2021

Am 18. September 2021 wurden in St. George (Utah) die IRONMAN 70.3 World Championships ausgetragen.

Mit am Start waren viele der besten Triathleten der Welt, darunter Titelverteidiger Gustav Iden aus Norwegen und der mehrmalige IORNMAN 70.3 Champion Lionel Sanders aus USA. Auch Olympiasieger Kristian Blummenfelt aus Norwegen zählte selbstverständlich zu den Top-Favoriten, während bei den Damen Daniela Ryf die große Gejagte war. Die Schweizerin wollte als erste Frau überhaupt den sechsten IRONMAN 70.3 WM-Titel einfahren.

Neuer IRONMAN 70.3 in Dresden

IRONMAN gab heute bekannt, dass mit dem IRONMAN® Pays d'Aix-en-Provence Triathlon in Frankreich und dem IRONMAN 70.3® Dresden Triathlon in Deutschland zwei neue Veranstaltungen in den Rennkalender 2022 aufgenommen werden.

Der erste IRONMAN 70.3® Pays d'Aix-en-Provence wird am 22. Mai 2022 in Aix-en-Provence ausgetragen und schließt sich an den IRONMAN® 70.3® Pays d'Aix-en-Provence an, der 2011 als einer der ersten IRONMAN 70.3-Veranstaltungen in Europa eingeführt wurde. Der IRONMAN 70.3 Dresden wird am 31. Juli 2022 zum ersten Mal ausgetragen.

Vienna City Triathlon 65 1532264051

Wien war an diesem Wochenende nicht nur Schauplatz des Vienna City Marathons, sondern auch des Vienna Triathlons.

Dieser wurde am Samstag und am Sonntag ausgetragen. Am Samstag kamen die Athleten über die Sprint-Distanz zum Zug, am Sonntag, dem 12. September 2021 folgte die Olympische Distanz. Die Veranstalter rechneten mit rund 1.000 Teilnehmern.

Blogheim.at Logo