Triathlons in Deutschland - Termine

Jedes Jahr finden in Deutschland rund 300 Triathlon-Veranstaltungen statt.

Deutschland ist ganz klar eine Triathlon-Nation: Nicht nur viele der Weltklasse-Triathleten kommen aus der Bundesrepublik, sondern auch weltweit bekannte Triathlon-Events werden in Deutschland veranstaltet.

Triathlons in Österreich - Termine

Aufgrund seiner vielen Seen und Berge ist Österreich prädestiniert für abwechslungsreiche und eindrucksvolle Triathlons.

Nahezu jeder bekannte See in Österreich ist Ausgangspunkt einer großen Triathlonveranstaltung. Sei es der Wörthersee, der Wolfgangsee, der Neusiedlersee, der Bodensee oder der Zeller See - sie alle zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen und Urlaubsdestinationen in Österreich. Und eines haben sie noch gemeinsam: Sie bilden den Startschuss einer Triathlonveranstaltung.

Triathletin läuft Marathon mit gebrochenem Bein

Bei den IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii sorgte die Oberösterreicherin Michaela Herlbauer für große Schlagzeilen.

Die einzige Profi-Triathletin des Österreichsichens Teams spielte zwar keine Rolle um die Spitzenplätze, sorgte aber mit einer anderen Aktion für Aufsehen. Denn wie sich später herausstellte lief sie fast den gesamtem Marathon mit einem gebrochenen Bein.