Austria Triathlon Podersdorf

Im Rahmen des 33. Austria Triathlon in Podersdorf wurden heute die Österreichischen (Staats-) Meister auf der Langdistanz gekürt.

Während es bei den Damen mit Jaqueline Kallina eine Premierensiegerin gab, holte sich bei den Herren Michael Weiss in beeindruckender Manier seinen zweiten Langdistanztitel.

HAMBURG WASSER World Triathlon

Britisch-Französischer Triumph im Hamburger Stadtpark: Vincent Luis verteidigt den Weltmeistertitel bei den Herren und gewinnt das Rennen in Hamburg mit einer Zeit von 49:13 und zwei Sekunden Vorsprung vor Vasco Vilaca (49:15) aus Portugal und seinem französischen Landsmann Léo Bergere (49:18).

Bei den Frauen setzte sich Georgia Taylor-Brown (54:16) vor Flora Duffy aus Bermuda (54:25) und der Deutschen Laura Lindemann (54:39) durch. Die Potsdamerin sicherte sich als einzige der deutschen Athletinnen und Athleten einen Platz auf dem Podium.

Trumer Triathlon

Eine überwältigende Resonanz hat das adaptierte Veranstaltungskonzept für den Trumer Triathlon 2020 gefunden.

Über einen Zeitraum von 31 Tagen war der Zielkorridor in Obertrum am See für den ganz persönlichen Triathlon aufgebaut. Insgesamt haben sich 648 Personen für den #trumertriathlonathome registriert und auch erfolgreich daran teilgenommen.

IRONMAN Austria

Der IRONMAN Austria in Kärnten wird im Jahr 2020 nicht stattfinden.

Auch der Ersatztermin am 20. September 2020 kann nicht wahrgenommen werden. Ursprünglich hätte der IRONMAN Austria am 5. Juli stattfinden sollen. Die Veranstaltung wurde aber Ende April auf den 20. September verschoben. Doch auch dieser Termin ist nun geplatzt.

Ironman Hawaii 2 1483739587

Die IRONMAN World Championship und die IRONMAN 70.3 World Championship 2020 wurden nun endgültig abgesagt.

Der bekannteste IRONMAN-Wettbewerb der Welt, der IRONMAN Hawaii wurde im Vorfeld bereits von 10. Oktober 2020 auf den 6. Februar 2021 verschoben. Doch nun wurde auch der Februar-Termin gecancelt, womit für das Jahr 2020 definitiv keine Weltmeister gekürt werden. Die nächsten IRONMAN-Bewerbe auf Hawaii finden daher erst wieder am 9. Oktober 2021 statt. Auch über die Mitteldistanz wird es für 2020 keine Weltmeister geben.

Trumer Triathlon 2 2 1595318270

Das erste Wochenende vom diesjährigen #trumertriahtlonathome brachte gemütliches Triathlonflair nach Obertrum am See. Über 100 der bereits registrierten 411 TeilnehmerInnen absolvierten den Trumer Triathlon „zu Hause“ an den ersten drei Tagen.

„Die Stimmung war sehr entspannt, keine Hektik, jedoch nur zufriedene und lächelnde Gesichter!“, zeigt sich der Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See, Franz Federspieler, zufrieden.

Blogheim.at Logo