IRONMAN Austria

Der IRONMAN Austria in Kärnten wird im Jahr 2020 nicht stattfinden.

Auch der Ersatztermin am 20. September 2020 kann nicht wahrgenommen werden. Ursprünglich hätte der IRONMAN Austria am 5. Juli stattfinden sollen. Die Veranstaltung wurde aber Ende April auf den 20. September verschoben. Doch auch dieser Termin ist nun geplatzt.

Ironman Hawaii 2 1483739587

Die IRONMAN World Championship und die IRONMAN 70.3 World Championship 2020 wurden nun endgültig abgesagt.

Der bekannteste IRONMAN-Wettbewerb der Welt, der IRONMAN Hawaii wurde im Vorfeld bereits von 10. Oktober 2020 auf den 6. Februar 2021 verschoben. Doch nun wurde auch der Februar-Termin gecancelt, womit für das Jahr 2020 definitiv keine Weltmeister gekürt werden. Die nächsten IRONMAN-Bewerbe auf Hawaii finden daher erst wieder am 9. Oktober 2021 statt. Auch über die Mitteldistanz wird es für 2020 keine Weltmeister geben.

Trumer Triathlon 2 2 1595318270

Das erste Wochenende vom diesjährigen #trumertriahtlonathome brachte gemütliches Triathlonflair nach Obertrum am See. Über 100 der bereits registrierten 411 TeilnehmerInnen absolvierten den Trumer Triathlon „zu Hause“ an den ersten drei Tagen.

„Die Stimmung war sehr entspannt, keine Hektik, jedoch nur zufriedene und lächelnde Gesichter!“, zeigt sich der Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See, Franz Federspieler, zufrieden.

Trumer Triathlon 2 77 1593434224

Am 17. Juli 2020 beginnt der #trumertriathlonathome, eine Premiere im Österreichischen Triathlonsport. Aufgrund der COVID19-Situation ist für ein Monat lang der Zieleinlauf beim Trumer Triathlon möglich!

Die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen, der Zielkorridor präsentiert sich in gewohnter Form im Ortszentrum von Obertrum am See. Mit bereits 275 Anmeldungen erfährt das neuartige Eventkonzept sehr großen Zuspruch, die Teilnahme ist individuell weltweit möglich! Die Veranstalter freuen sich sehr, viele Finishermedaillen überreichen zu dürfen!

Ironman 70.3 Zell am See / Kaprun

Der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun wurde heute offiziell abgesagt.

Die Triathlonveranstaltung in Salzburg war ursprünglich für den 30. August 2020 vorgesehen, doch die Coronavirus-Pandemie machte dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung. Der Bewerb wird nicht im Laufe des Jahres nachgeholt, so wie es derzeit beim IRONMAN Austria in Kärnten vorgesehen ist.

Blogheim.at Logo