Triathlons in Deutschland - Termine

Jedes Jahr finden in Deutschland rund 500 Triathlon-Veranstaltungen statt.

Deutschland ist ganz klar eine Triathlon-Nation: Nicht nur viele der Weltklasse-Triathleten kommen aus der Bundesrepublik, sondern auch weltweit bekannte Triathlon-Events werden in Deutschland veranstaltet.

Triathlons in Österreich - Termine

Aufgrund seiner vielen Seen und Berge ist Österreich prädestiniert für abwechslungsreiche und eindrucksvolle Triathlons.

Nahezu jeder bekannte See in Österreich ist Ausgangspunkt einer großen Triathlonveranstaltung. Sei es der Wörthersee, der Wolfgangsee, der Neusiedlersee, der Bodensee oder der Zeller See - sie alle zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen und Urlaubsdestinationen in Österreich. Und eines haben sie noch gemeinsam: Sie bilden den Startschuss einer Triathlonveranstaltung.

Ironman Austria 70 1479911939

Neue Radstrecke führt bei der 21. Auflage des IRONMAN Austria in Klagenfurt am 7. Juli erstmals durch den Kärntner Zentralraum mit St. Veit und Feldkirchen.

Der Kraftakt ist vollbracht und den 7. Juli 2019 werden sich Triathlon-Fans weltweit wohl dick im Kalender markieren. An diesem Tag wird österreichische Triathlon-Geschichte geschrieben, denn die 21. Auflage des IRONMAN Austria-Kärnten kann mit einer Premiere aufwarten: Zum ersten Mal in der Geschichte des Rennens führt der Radkurs nur über eine Runde.