Triathlon Start 200

Nachdem der Triathlet Florian Lienhart im August des vergangenes Jahres wegen eines Doping-Vergehens suspendiert wurde, hat die Österreichische Anti-Doping Rechtskommission nun die Sperre verkündigt.

Florian Lienhart wird für 4 Jahre ab dem 3.8.2019 gesperrt, wovon ein halbes Jahr bedingt ist. Das heißt, die Sperre endet am 2.2.2023 um 24:00 Uhr, sofern die Aussetzung nicht widerrufen wird.

Ergebnisse Ironman 70.3 Dubai 2020

Während im Januar der Dubai-Marathon für internationale Schlagzeilen sorgte, so ist dies im Februar der IRONMAN 70.3 Dubai.

Der Mitteldistanz-Triathlon in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich längst zu einem Triathlon-Event auf Weltklasse-Niveau entwickelt. So gewann etwa 2017 der Spanische Superstar Javier Gomez das Rennen und ein Jahr später die britische Triathlon-Legende Alistair Brownlee.

Triathlons in Deutschland - Termine

Jedes Jahr finden in Deutschland rund 500 Triathlon-Veranstaltungen statt.

Deutschland ist ganz klar eine Triathlon-Nation: Nicht nur viele der Weltklasse-Triathleten kommen aus der Bundesrepublik, sondern auch weltweit bekannte Triathlon-Events werden in Deutschland veranstaltet.

Triathlons in Österreich - Termine

Aufgrund seiner vielen Seen und Berge ist Österreich prädestiniert für abwechslungsreiche und eindrucksvolle Triathlons.

Nahezu jeder bekannte See in Österreich ist Ausgangspunkt einer großen Triathlonveranstaltung. Sei es der Wörthersee, der Wolfgangsee, der Neusiedlersee, der Bodensee oder der Zeller See - sie alle zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen und Urlaubsdestinationen in Österreich. Und eines haben sie noch gemeinsam: Sie bilden den Startschuss einer Triathlonveranstaltung.

Blogheim.at Logo