Wettkampf Standardbild 200

Ideales Wetter lockte großes Starterfeld!

Der 7. Greiner Altjahreslauf konnte dieses Jahr mit einer Rekordbeteilligung aufwarten.

Bei idealem Wetter nahmen 122 Sportler/innen teil. Am Ende konnte sich Daniel Punz (LCU Euratsfeld) vor den beiden Tri Run Linz Läufer Martin Mahringer und Martin Hofstadler durchsetzen.

Wettkampf Standardbild 200

Ganz Altach steckt heute wieder im Lauffieber!

Beim 15. ODLO-Silvesterlauf werden am heutigen Sonntag über 2000 Teilnehmer erwartet.

Heute 10 Uhr erfolgt der Startschuss zur 15. Auflage des ODLO-Silvesterlaufs mit Start und Ziel bei der Mittelschule Altach. Nach der Rekordmarke von über 1800 Laufsportlern aus dem letzten Jahr sollen heuer eine weitere Schallmauer fallen.

Wettkampf Standardbild 200

Laufkalender 2013: Erstes großes Update

Der HDsports.at Runningkalender, Österreichs größter Laufsportkalender, ist zwar erst seit wenigen Tagen online - das erste große Update können wir euch trotzdem schon liefern.

Aus ca. 50 Laufevents bekamen wir nun die genauen Termine zugesandt. Diese sind nun sowohl im Online-Kalender als auch in der Druckversion up to date.

Wettkampf Standardbild 200

Welser Halbmarathon ermittelt die Staatsmeister 2013

Perfekter Zeitpunkt für eine frohe Botschaft: Der 22. Int. Welser Sparkasse OÖ Halbmarathon freut sich über einen vorzeitigen Neujahrskracher! Am 17. März 2013 wird sich beim Laufsportklassiker in Wels die heimische Laufelite auf der High Speed Strecke tummeln.

„Jetzt wird das Telefon überhaupt nicht mehr still stehen“, lacht Cheforganisator Otto Geitz. Die gute Nachricht: Die schnellste Österreicherin und der schnellste Österreicher werden am Welser Siegerstockerl noch mehr Lob bekommen und offiziell zum Halbmarathon-Staatsmeister gekrönt. „Dass der Leichtathletikverband wieder mit diesem Wunsch an uns herangetreten ist, zeigt, dass wir einen guten Job machen“, sagt Geitz. Ein echter Runningexperte betrachtet die sportliche Seite. „Das ist ein absoluter Gewinn für das Event, weil wir uns neben unzähligen Volks- und Hobbyläufern auf noch mehr Topleute freuen dürfen”, sagt Franz Sperrer, Chef vom Dienst des bekannten Laufsport-Magazins und langjähriger Moderator vom Welser Halbmarathon.

Wettkampf Standardbild 200

5. Nationalpark-Kalkalpen Silvesterlauf

Der 5. Nationalpark-Kalkalpen Silvesterlauf bietet heuer verschiedene sportliche Höhepunkte.

Wer gewinnt den Kalkalpen-Cup. Erstmals werden die Orts-die Ortsmeisterin prämiert. Kann der Streckenrekord unterboten werden? Der Bereich Power-Walkingbereich wird ebenfalls wieder möglich sein. Neu dazu kommt der Schnupperlauf - eine Runde ohne Zeitnehmung und ohne Wertung, für alle die einmal das Wettkampfgefühl erleben möchten.

Online: Laufkalender 2013 (erstmals als Druckversion)

Running Kalender

Der HDsports.at Runningkalender, Österreichs größter Laufsportkalender, für das Jahr 2013 ist online.

Über 800 Events von Burgenland bis Vorarlberg, vom Kinderlauf bis zum Ultralauf, vom Bergmarathon bis zum Hindernislauf.

Österreichs größten Eventkalender als Weihnachtsgeschenk

Running KalenderDas HDsports-Team wünscht allen Laufsportfans ein schönes Weihnachtsfest!

Als ganz besonderes Präsent möchten wir euch am 25. Dezember Österreichs größten Laufkalender des Jahres 2013 (erstmals auch als Druckversion in Kalenderform) präsentieren.

Wettkampf Standardbild 200

15. Altacher ODLO Silvesterlauf

Der Countdown läuft! Am 30. Dezember geht der 15. Altacher ODLO Silvesterlauf über die Bühne!

Am 30. Dezember wartet auf alle Laufsportfans das absolute Highlight des Jahres. Die CASHPOINT SCRA Altherren veranstalten zum 15. Mal den Altacher ODLO Silvesterlauf.

Wettkampf Standardbild 200

2. Werbeprofi-Silvesterlauf Gmünd

Nach dem erfolgreichen Vorjahresdebüt findet auch dieses Jahr wieder ein Silvesterlauf in der Altstadt von Gmünd statt.

Der enorme Zulauf machte sich schon bei den zahlreichen Voranmeldungen bemerkbar. Bereits über 300 Läufer und Läuferinnen haben sich bereits für einen der drei Bewerbe angemeldet.

49. Int. Silvesterlauf in Hirtenberg

Der älteste Silvesterlauf Österreichs findet euch heuer in Hirtenberg statt.

Erfreulich ist die bereits große Zahl an Vormeldungen zu diesem Lauf.

Wettkampf Standardbild 200

1. Int. Silvesterlauf Saalfelden mit Nordic Walking

Durch die besonders stimmungsvolle Lage von Saalfelden in der traumhaft, verschneiten Pinzgauer Bergwelt - kombiniert mit tollen Preisen, die unter allen TeilnehmerInnen verlost werden - garniert mit einem Glas Prosecco für jed(n) FinisherIn ist der 1. Int. Silvesterlauf & Nordic Walking schon jetzt ein großer Erfolg!

Die Organisatoren von Plussport Saalfelden forcieren in diesem Bewerb auch ganz bewußt die Gesundheitssportart Nordic Walking.

Wettkampf Standardbild 200

28. Grestner Silvesterlauf

ELC: Der Grestner Silvesterlauf zählt zu den größten und bedeutendsten Laufveranstaltungen in Niederösterreich.

Im Vorjahr waren an die 600 Läuferinnen und Läufer am Start. Die Strecke verläuft im Markt und Umland mit geringen Steigungen, Asphalt- und befestigte Wege – beim Hauptlauf nach ca. 2.850 m Durchlauf bei Start-/Zielbereich – Knirpse und U8 – U12 eigene Streckenführung. Neben den Preisen für die Schnellsten gibt es noch tolle Sachpreise im Gesamtwert von ca. € 7.500.- zu gewinnen (Kinder- u. Schülerklassen sowie Erwachsene – gesonderte Verlosung).

Wettkampf Standardbild 200

Noch 9 Tage bis zum Linzer Silvesterlauf!

Pünktlich wie das Christkind zu Weihnachten kommt der Silvesterlauf auf den Linzer Hauptplatz.

Die Vorbereitung laufen perfekt und die Organisatoren erwarten heuer wieder ein großes Starterfeld. Viele Läufer werden mit dem Silvesterlauf das Jahr sportlich beenden und das zu recht - stehen doch in Linz der Spaß und die Hobbyläufer im Vordergrund, wie z.B. bei der Kostümierten-Wertung, die wir schon seit über 12 Jahren machen und viele Vereine und Lauftreffs zu Verkleidungs-Höchstleistungen treibt.

New York Marathon Teilnehmer erhalten Startgeld zurück

New York MarathonNach dem vor knapp zwei Monaten der ING New York City Marathon aufgrund des Hurrikans Sandy abgesagt werden musste, wurde nun entschieden, das die angemeldeten Läufer ihr Geld zurück erhalten.

Alle Läufer, die nicht vor dem 24. Oktober ihre Teilnahme abgesagt haben, erhalten mit Ausnahme der elf US-Dollar Verarbeitungsgebür das volle Startgeld retour.

Wettkampf Standardbild 200

Der "All inklusive Lauf"

Die Vorbereitungen zum Silvesterlauf in Oberpullendorf sind in vollem Gange und die Teilnehmer können sich schon auf eine tolle Veranstaltung freuen.

Die bewährten Eckpfeiler der ersten beiden Austragungen wurden beibehalten (Motto "Der All inklusive Lauf") und mit einigen Neuerungen und Verbesserungen ergänzt. Start und Ziel werden nun am Hauptplatz stattfinden und im Rathaussaal gibt es jede Menge Platz für Startnummernabholung, das Pasta-Essen nach dem Lauf und die Siegerehrung mit der anschließenden Preisverlosung, bei der diesmal sogar Preise im Gesamtwert von über 4.000,- vergeben werden.

Silvesterlauf in Erdpress

Bendl Tschiedl Jantschy Turkonje Erdpress 2011 01 15

WCL: Nachdem der Erdpresser Crosslauf in den letzten drei Jahren jeweils Mitte Jänner gelaufen wurde, findet das 2. Event der Weinviertler Crosslaufserie nun zu Silvester statt.

Die Strecke weist, wie es sich für einen Crosslauf gehört, einige Steigungen auf und führt über 5,1 km. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- Euro. Anmeldungen sind vor Ort bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Auf die besten drei jeder Altersklasse warten wertvolle Sachpreise. Für Speis und Trank wird vom Organisationsteam auch dieses Jahr wieder gesorgt.

Weltrekordler und ÖLV-Asse starten in Peuerbach

Laufen

Der Int. Raiffeisen Silvesterlauf Peuerbach versammelt im „Lauf der Asse“ ein Feld voll Klasse und Spannung. Internationale Asse und Österreichs Topläufer starten am letzten Tag des Jahres in der kleinen Gemeinde im Hausruckviertel im Kampf um den begehrten Sieg und ein gutes Rennen zum Jahresabschluss.

Titelverteidiger Leonard Komon aus Kenia, der Weltrekordhalter im 10 und 15km Straßenlauf, Irina Mikitenko aus Deutschland, die zweifache World-Marathon-Majors Gesamtsiegerin, Streckenrekordhalterin Sonja Stolic (Serbien), die deutsche Hindernisrekordlerin Antje Möldner-Schmidt, die heuer EM-Dritte und Olympia-Siebte war, sowie Marathon Olympiateilnehmerin Susanne Hahn aus Deutschland führen das internationale Elitefeld an.

Kostenloser Startplatz für Indoor-"Marathon"-Starter

Indoormarathon2012 EchoeventNach der peinlichen Panne des Vienna Indoor Marathons, haben sich die Organisatoren nun entschieden, das alle Teilnehmer des heurigen Jahres kostenlos im Jahr 2013 starten dürfen.

Um das gleiche Missgeschick wie vorigen Sonntag zu vermeiden, wird die Strecke nach den IAAF-Richtlinien AIMS (wieso man das nicht schon dieses Jahr machte, obwohl diese Vermessung um ca. 500 Euro nur ein Hundertsel der Einnahmen aus den Startgebühren ausmacht, bleibt offen) vermessen. Somit steht einem tatsächlichen Indoor-Marathon nichts mehr im Wege.

Volkslaufcup exklusiv auf HDsports

Frohnleiten 2012 06 30Nach zahlreichen Berichterstattungen und Informationen zu allen Laufserien in Österreich konnte HDsports mit dem "Volkslaufcup der s Bausparkasse" einen weiteren exklusiven Partner gewinnen.

Sämtliche News, Ausschreibungen, Ergebnisse und alle weiteren nötigen Informationen sind nun ausschließlich auf HDsports.at unter www.volkslaufcup.HDsports.at zu finden.

Wettkampf Standardbild 200

Der 27. Katsdorfer Altjahrslauf ist gelaufen!

Die Organisationsleiter Foißner Gerhard und Pichler Karl freuen sich über die große Teilnahme!

Bei dem erstmalig veranstaltetem Kinderlauf waren gleich 16 Kids dabei. Auch der Staffellauf konnte sich sehen lassen, 19 Staffeln waren gemeldet. Herausheben kann man die Staffel der „FF Katsdorf“, die in voller (!) Montur die 3 x 850 m bewältigten.

Blogheim.at Logo