Das große Laufbuch der Trainingspläne

Sportuhren und Smartwatches mit Musikspeicher und Musikplayer

Vor einigen Jahren revolutionierten Laufuhren mit optischer Pulsmessung über das Handgelenk den Markt.

Nun sind es die Laufuhren und Mulitsportuhren mit integriertem Musikplayer, inklusive Musikspeicher. Das heißt, Musik kann "offline" direkt über die Laufuhr abgespielt werden. Es werden dafür also nur noch Bluetooth-Kopfhörer benötigt, aber kein sonstiges Wiedergabegerät.

Nike Laufschuhe für Damen und Herren im Test

Mit einem jährlichen Umsatz von rund 35 Milliarden US-Dollar zählt Nike zu den 100 wertvollsten Unternehmen der Welt. Zudem ist das amerikanische Unternehmen der Marktführer am Sportartikelmarkt.

Nike wurde erst im Jahr 1964 gegründet und zählt damit keineswegs zu den "alten Eisen" in der Sportartikelindustrie. Die rasante Entwicklung des Unternehmens binnen eines halben Jahrhunderts ist allerdings mehr als beeindruckend.

Wettkampfschuhe für Läufer

Du suchst nach einem Lightweight-Laufschuh für Wettkämpfe von fünf Kilometer, bis hin zum Halbmarathon und Marathon?

In unsere Übersicht findest du alle uns bekannten gängigen Wettkampfschuhe für Damen und Herren. Außerdem haben wir ein paar Tipps und Empfehlungen, damit die Suche nach dem perfekten Laufschuh für Wettkämpfe nicht zur Qual wird.

Hoka One One Laufschuhe für Damen und Herren im Test

Das erst 2009 gegründete Unternehmen Hoka One One hat sich binnen kurzer Zeit zu einer der modernsten Laufsport-Marken weltweit entwickelt.

Hoka One One wurde 2009 in Frankreich von den ehemaligen Salomon-Mitarbeitern Nicolas Mermoud und Jean-Luc Diard gegründet und hat mittlerweile ihren Sitz in Kalifornien. Das Ziel des Duos war es, Schuhe mit einer übergroßen Sohle zu entwerfen, die schnelles bergablaufen ermöglichen.

Blogheim.at Logo