Good Morning Run - Virtual Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Ergebnisse Businesslauf Graz 2021

Großes Jubiläum bei einem der größten Firmenläufe Österreichs.

Am Abend des 23. September 2021 feierte der Businesslauf Graz seine 20. Auflage. Denn erstmals wurde der Firmenlauf im Jahr 2001 ausgetragen, danach wurde die Veranstaltung bis 2019 jedes Jahr im Frühjahr wiederholt. Nach der Absage im letzten Jahr, wurde die Veranstaltung heuer nun im Herbst ausgetragen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Swisscitymarathon Sm Marathon 81 1536839353

In rund einem Monat fällt der Startschuss zum diesjährigen SwissCityMarathon – Lucerne. Dank eines speziellen Schutzkonzepts hat der Kanton die Bewilligung dafür erteilt.

Eine der Massnahmen ist die Grenze von 8'000 Läuferinnen und Läufern, die sich die Organisatoren freiwillig setzen. Die Nachfrage nach Startplätzen ist erfreulich und verdeutlicht das Bedürfnis an einem Laufevent teilzunehmen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
HDS 5859 49 1479390844

Nach dem erfolgreichen Comeback des Vienna City Marathons im September wollen nun im Oktober mit dem Graz Marathon, dem Linz Marathon und dem Österreichischen Frauenlauf weitere große Laufveranstaltungen in Österreich nach langer Pause zurückkehren.

Doch das Chaos an immer wieder neuen undurchsichtigen Verordnungen bereitet den Veranstaltern große Sorgen. Vielen Teilnehmern droht zudem der kurzfristige Ausschluss.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Kyffhäuser Berglauf

Heuer findet schon der 43. Kyffhäuser Berglauf statt, war also schon zu DDR-Zeiten eine traditionelle Veranstaltung. Österreicher waren dort bislang noch nicht am Start. Bevor ich zum 6. Mal den VCM in Wien laufe, habe ich mir gedacht, gebe ich am Kyffhäuser meine Premiere. Öfter mal etwas Neues.

Gut 600km sind es ab Linz. Weil es beim Kyffhäuser am Rande des Harzes sehr schön sein soll, bleiben wir gleich ein paar Tage.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufbahn2 200

Mit Mary Keitany hat eine der erfolgreichsten Marathonläuferinnen aller Zeiten ihre Karriere beendet.

Die Kenianerin gewann zahlreiche Marathon-Rennen. Aufgrund von Verletzungsproblemen konnte die mittlerweile 39-Jährige in den letzten Jahren aber nicht mehr an ihre Erfolge anschließen. Ihre Marathon-Bestzeit liegt bei 2:17:01 Stunden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Vienna Night Run

Nachdem der Vienna Night Run im vergangenen Jahr nur virtuell stattfinden konnte, wurde am 21. September 2021 endlich wieder auch live vor Ort gelaufen.

Der größte Abendlauf Österreichs wurde dieses Jahr zum 15. Mal in Wien ausgetragen. Nachdem in den ersten Jahren noch um die Mariahilferstraße gelaufen wurde, ging es, wie auch schon in den letzten Jahren, fast eine Runde um die schöne Wiener Ringstraße.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Kopenhagen-Halbmarathon

Der Kopenhagen Halbmarathon bzw. Copenhagen Haf Marathon zählt zu den schnellsten Halbmarathonläufen der Welt.

Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden musste, konnte der Halbmarathon am 19. September 2021 wieder plangemäß stattfinden. Rund 25.000 Sportler waren für das Rennen über die 21,0975 Kilometer gemeldet.

Blogheim.at Logo