Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Engadiner Sommerlauf 35 1512049305

Der Schweizer Kanton Graubünden stand dieses Wochenende ganz im Zeichen des Engadiner Sommerlaufes.

Am Samstag um 13:00 Uhr wurde das Laufwochenende mit dem Vertical Sommerlauf in St. Moritz eröffnet. Der brutal harte Berglauf hatte auf der 5,5 km langen Strecke rund 1.000 Höhenmeter. Beim Schlussanstieg mussten Neigungen von bis zu 45 Grad überwunden werden.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
C Run 10 55 Center Run Wien Mitte 74 1522749485

In knapp einem Monat findet am 13.9.2018 mit dem C-RUN 10.55 ein komplett neues Highlight im Laufkalender statt.

Das Event stellt ein besonderes Erlebnis quer durch das Zentrum dar und wird gemäß dem Veranstaltungsnamen als einziger Laufbewerb der österreichischen Landeshauptstadt über die Viertelmarathondistanz von 10.55 km gelaufen. Am Weg vom Start bei WIEN MITTE The Mall führt die Strecke dabei an zahlreichen altehrwürdigen Bauten vorbei bis hin zum Donauufer vor der Millennium City.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Sierre Zinal 8 1527069216

Sierre-Zinal zählt zu den größten und bekanntesten Traillauf-Veranstaltungen der Welt.

Auch 2018 stellten sich tausende Teilnehmer der rund 31 Kilometer langen Strecke, gespickt mit über 2.000 Höhenmeter. Mit am Start waren wie auch in den vergangenen Jahren zahlreiche internationale Topathleten.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
Foto ZvG

Rolf Majcen unterirdisch steil bergauf

Treppenläufer Rolf Majcen, der kürzlich für Licht ins Dunkel erfolgreich 5000 Treppen hochgestiegen ist und in seiner Karriere 100 unterschiedliche Bauwerke bezwungen hat, durfte am 4. August 2018  mit Schweizer Spezialerlaubnis die 2400 Treppen der Metro Alpin in Saas Fee (Wallis) hinauflaufen und damit der Gletscherwelt um den 4545 Meter hohen Dom (höchster Schweizer Berg, dessen gesamte Basis in der Schweiz liegt) den"höchstgelegenen Treppenlauf von Europa" widmen!