Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Abu Dhabi Marathon

Nach der Pensionierung vor 2 ½ Jahren habe ich mir vorgenommen, mein Kontingent als Marathonländersammler sukzessive auf den Hunderter auszuweiten, doch die Corona-Pandemie seit bald 2 Jahren hat das Leben der Menschen weltweit stark eingeschränkt, wovon auch Laufsportveranstaltungen betroffen sind.

Ein neuer Länderpunkt für mich hätte sich bei einer erfolgreichen Teilnahme am Kuwait Marathon am 20. Nov. d.J. ergeben können, doch trotz Ansuchen über die kuwaitische Botschaft in Wien wird mir ein Visum verweigert (früher bekam man ohne Probleme ein kostengünstiges Arrival-Visum am Flughafen). Das wegen der Deadline für Registrierungen eingezahlte Startgeld von ca. 80 Euro wird mir vom Veranstalter nicht rückvergütet. Als Ende letzter Woche ein weiterer Lockdown für ganz Österreich behördlich angekündigt wird, buche ich kurzfristig einen Emirates-Flug im komfortablen Airbus A380 von Wien nach Dubai und melde mich parallel dazu für den Marathon in Abu Dhabi an.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
ZKB ZüriLaufCup

Der ZKB ZüriLaufCup ist eine Laufserie im Schweizer Kanton Zürich.

Von Jänner bis September umfasst der Züricher Laufcup mehr als zehn Veranstaltungen, wovon mindestens 6 Läufe absolviert werden müssen, um in der Gesamtwertung berücksichtigt zu werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Abu Dhabi

Mit Titus Ekiru wird am Freitag der schnellste Marathonläufer des Jahres als der Top-Favorit zum Abu Dhabi Marathon antreten.

Nach der Absage im vergangenen Jahr soll der Abu Dhabi Marathon am 26. November 2021 nach 2018 und 2019 zum dritten Mal stattfinden. Die Sieger erhalten ein Preisgeld von jeweils 50.000 US-Dollar und damit nur noch halb so viel wie noch vor zwei Jahren.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Silvesterlauf Peuerbach

In Zeiten unliebsamer Déjà-vus sind es nun auch die Organisatoren des Int. Raiffeisen Silvesterlauf Peuerbach, die ein solches zu vermelden haben: So wie schon 2020 wird die Veranstaltung auch dieses Jahr nicht stattfinden.

Das hat das Organisationsteam heute Abend entschieden, nachdem vor zwei Wochen bereits darüber diskutiert, dann aber noch abgewartet worden ist. Die Jubiläumsveranstaltung, der 40. Int. Raiffeisen Silvesterlauf, wird also nicht am 31. Dezember 2021 stattfinden, sondern bis zum 31. Dezember 2022 warten müssen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Laufkalender Österreich

Österreichs größter Laufkalender für das Jahre 2022 ist online.

Im Laufkalender von HDsports findest du über 1.000 Laufveranstaltungen aus ganz Österreich. In keinem anderen Laufkalender sind mehr Laufveranstaltungen aus Österreich eingetragen.

Blogheim.at Logo