SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Pin It

Manchmal ist es wirklich simpel, Kalorien zu sparen!

Wir haben fünf geniale Tipps, wie du an Kalorien sparst. Eigentlich sind sie ganz einfach umzusetzen, doch nur wenige davon wussten bisher, dass du mit diesen einfachen Tipps viele, möglicherweise unnötige Kalorien sparen kannst.

Wenn du vor allem der Meinung bist, dass du zu viel isst oder zu viele "unnötige" Lebensmittel zu dir nimmst, dann solltest du dir unsere Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Denn damit sparst du ohne viel Aufwand eine große Menge an Kalorien.https://vg06.met.vgwort.de/na/42dc780c04a94763b32c5c264fa2a254

1 - Nach jedem Bissen das Besteck zur Seite legen

Klingt das möglicherweise bescheuert? Völlig egal, denn dieser Trick funktioniert tatsächlich! Denn es ist ganz einfach. Nicht die Menge der Nahrung, die wir zu uns nehmen, ist entscheidend, wie viel wir essen, sondern die Dauer der Nahrungsaufnahme. Das heißt, ob wir in 20 Minuten nun zwei Schnitzerl oder ein Schnitzerl essen, macht in Bezug auf das Sättigungsgefühl nahezu keinen Unterschied, auf die Kalorienzufuhr hingegen einen beachtlichen Unterschied. Denn unser Gehirn benötigt einige Zeit, bis es registriert hat, das wir tatsächlich satt sind. Das heißt, wir essen eigentlich immer zu viel. Essen wir allerdings langsamer, nehmen wir in diesem Zeitraum weniger Nahrung zu uns und damit auch weniger Kalorien.

Viele Ratgeber empfehlen daher, das wir langsam essen und lange kauen sollen. Das ist auch vollkommen richtig, aber nicht immer so einfach. Und auch wenn wir diesen Rat befolgen, gibt es da noch einen großartigen Trick. Jedes Mal wenn wir mit dem Besteck ein Stück zu uns genommen haben legen wir das Besteck beiseite, essen auf und nehmen das Besteck erst wieder, wenn unser Mund leer ist. Durch diesen Prozess vergehen weitere wertvolle Sekunden, in denen wir weniger essen und damit mehr an Kalorien sparen.

Ebenfalls ein kleiner Verzögerungs-Trick: Wir trinken beim Essen erst, wenn KEINE Mahlzeit in unserem Mund ist und nicht schon während des Kauens (ist ja ohnehin nicht stilvoll).

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu Empfehlung Nr. 2:


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

Weitere Themen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 
 
Blogheim.at Logo