Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der für 26. April 2020 geplante METRO Marathon Düsseldorf wurde gestern endgültig abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie war eine Austragung der Veranstaltung im April nicht möglich. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

„Die Allgemeinverfügung der Stadt zum Verbot von Veranstaltungen wird nach unseren Informationen wohl verlängert werden. Dementsprechend können wir den METRO Marathon Düsseldorf nicht wie geplant am 26. April durchführen“, erklärt Renndirektorin Sonja Oberem von der rhein-marathon düsseldorf GmbH.

Nächster Marathon wohl erst 2021

„Der Kalender der Sportstadt Düsseldorf ist vollgepackt mit zahlreichen hochkarätigen Veranstaltungen. Eine Verlegung des METRO Marathon Düsseldorf auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr wird demnach schwer und wäre den anderen Events gegenüber unfair," sagte Oberem. Eine Verlegung in den Herbst wurde aber zumindest noch nicht ganz ausgeschlossen.

Düsseldorf Marathon: Termin 2021

Wie mit den bereits bezahlten Startgeldern verfahren wird, ist noch offen. Der Termin für den Marathon im Jahr 2021 wurde noch nicht fixiert. Wahrscheinlich ist aber der 25. April.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Ebenfalls interessant:

Alle Resultate und Bilder vom Marathon Düsseldorf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo