Das große Laufbuch der Trainingspläne

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Düsseldorf Marathon (C) Victah Sailer, Veranstalter

Marathon Düsseldorf

 
4.4 (12)
0 1 1

Der Düsseldorf Marathon ist eine deutsche Marathonveranstaltung die im Frühjahr ausgetragen wird.

Neben dem Marathon wird auch ein Staffelbewerb ausgetragen, der 70 Minuten später beginnt.

Der Düsseldorf Marathon findet seit 2003 statt. Den Marathon finishen pro Jahr rund 2.600 Läufer und Läuferinnen. Zudem gibt es einen Kids-Cup und eine Teamstaffel. Am Staffelbewerb nehmen rund 10.000 Sportler mit 2.500 Teams teil.

Im Jahr 2020 wurde der für 26. April geplante Düsseldorf-Marathon aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Foto (C) Victah Sailer, Veranstalter

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2020
 
Termin 2021
Termin 2022
 
Startzeit Hauptbewerb
12:00
09:30

Ort

Strasse
Joseph-Beuys-Ufer

Details zum Event

Erstaustragung
2003
Veranstalter
rhein-marathon düsseldorf e.V.

Strecke - Marathon Düsseldorf

Distanzen
42,2 km / 21,1 km
Startzeiten
8:15 Uhr Halbmarathon
8:30 Uhr Schülerlauf MINI
8:45 Uhr Schülerlauf MAXI
9:30 Uhr Marathon
10:15 Uhr Staffel Block 1
10:45 Staffel Block 2

Start beim Joseph-Beuys-Ufer

Streckenrekorde:
  • Herren: Dereje Debele Tulu (Äthiopien) - 2:07:48 Stunden im Jahr 2013
  • Damen: Wolha Masuronak (Weißrussland) - 2:25:25 Stunden im Jahr 2018

Anmeldung Marathon Düsseldorf

Teilnahmegebühr:

€ 54 - 95
Zeitnehmer
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
12694 Finisher
Termin 2018
Termin 2019

Hotels und Unterkunft in Düsseldorf


Booking.com

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos

Düsseldorf Marathon (C) Victah Sailer, Veranstalter

Benutzer-Bewertungen

12 Bewertungen
 
50%
 
42%
3 Sterne
 
0%
2 Sterne
 
0%
 
8%
Gesamtbewertung
 
4.4
Organisation
 
4.3(12)
Stimmung & Atmosphäre
 
4.3(11)
Attraktivität der Strecke
 
4.6(11)
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5(11)
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentare
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung
 
1.0
Organisation
 
1.0
Stimmung & Atmosphäre
 
N/A
Attraktivität der Strecke
 
N/A
Preis-/Leistungsverhältnis
 
N/A
Miserabel: Seit Stunden ist die Webseite des Veranstalters down. Keine Ergebnislisten zu finden obwohl die ersten Läufer schon lange im Ziel sind. Das ist einer Großveranstaltung nicht würdig
T
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 7 0
Gesamtbewertung
 
4.6
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Okay, es gibt sicher Marathonstrecken die atemberaubender sind als beim Düsseldorf Marathon. Das war aber schon das einzige was ich bemängeln könnte. Ansonsten lief bei meiner Teilnahme alles reibungslos ab. Genug Verpflegung, eine schnelle Strecke die gute Marathonzeiten ermöglicht und viele Zuschauer rundherum die dich anfeuern.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 5 0
Gesamtbewertung
 
4.2
Organisation
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre
 
3.0
Attraktivität der Strecke
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.5
Wetter blöd
Ergebnisslisten erst viele Stunden nach dem Lauf erreichbar
Organisation auf der Strecke und vor dem Lauf spitze
Stimmung okay
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
2019
Gesamtbewertung
 
4.1
Organisation
 
3.0
Stimmung & Atmosphäre
 
4.5
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
4.0
Schöne Strecke, schöner Lauf. Organisatorisch Mittelmaß. Wieso habt ihr einen neuen Zeitnehmer, wenn deren Service schlechter ist? Auf die Ergebnisse musste man stundenlang warten. Die Kleiderbeutelausgabe war eine einzige Katastrophe, ewig lange Wartezeit. Solche Sachen trüben leider stark die Freude nach dem Lauf..
H
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0
Super!
Gesamtbewertung
 
5.0
Organisation
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre
 
5.0
Attraktivität der Strecke
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis
 
5.0
Großartige Atmosphäre auf einer wirklich schönen Strecke. Ich bin schon seit vielen Jahren Teilnehmer in Düsseldorf, leider war 2019 alles etwas getrübt aufgrund des Wetters und des Todesfalles.

Ansonsten war es ein wirklich schöner Lauf. Von dem Chaos mit den Kleiderbeuteln war ich zum Glück nicht betroffen, daher gebe ich euch heuer die vollen Sterne
M
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich für dich? 1 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo