Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Prag Marathon wird dieses Jahr nicht im Mai stattfinden.

Die Veranstaltung wurde vor wenigen Minuten offiziell abgesagt. Der Marathonlauf soll allerdings im Laufe des Jahres nachgeholt werden.

Ursprünglich hätte der Volkswagen Prague Marathon am 3. Mai 2020 stattfinden sollen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, soll aber in den nächsten Wochen fixiert werden.

Verschiebung birgt hohes Risiko

Auch der im März geplante Prag Halbmarathon wurde bereits von RunCzech abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Beide Veranstaltungen werden voraussichtlich im Herbst nachgeholt. Damit gehen die Veranstalter allerdings das Risiko einer weiteren Absage ein. Denn nach derzeitigem Stand ist die Gefahr groß, das Laufveranstaltungen über das gesamte Jahr hinweg abgesagt werden müssen.

Schnell und groß

Der Prag Marathon zählt zu den größten und schnellsten Marathonläufen in Europa. Rund 10.000 Läufer und Läuferinnen registrieren sich jährlich für die 42,195 Kilometer. Die Streckenrekorde der sehr flachen Strecke liegen bei 2:05:39 Stunden und 2:19:46 Stunden

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Ebenfalls interessant:


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo