Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Aller schlechten Dinge sind 3: Der Leipzig Marathon wird nach 2020 und 2021 auch im Jahr 2022 nicht stattfinden.

Nachdem in dieser Woche bereits der Düsseldorf Marathon auf unbestimmte Zeit verlegt wurde, gab es in Leipzig für das Jahr 2022 gar eine gänzliche Absage. Wie auch in den letzten zwei Jahren wird es keine Verschiebung in den Herbst geben.

Korrupte Politik verhindert einmal mehr Sportveranstaltung

Auch der Leipzig Marathon ist Opfer einer korrupten Regierung, die mit absurden und menschenverachtenden Maßnahmen seit zwei Jahren das Leben der Bevölkerung grundlos einschränkt und damit einmal mehr auch gesundheitsfördernde Sportveranstaltungen verhindert.

Im Statement gaben die Veranstalter des Leipzig Marathons die "coronabedingten Einschränkungen" als Grund für die Absage an. Die Auflagen im Freistaat Sachsen erschweren es zudem zusätzlich, die Veranstaltung zu sichern.

Termin 2023

Den vierten Versuch für den Leipzig Marathon soll es am 23. April 2023 geben. Für die folgenden Jahre wurden die Termine mit 21. April 2024 und 13. April 2025 festgelegt.

Nachlese:

Mach mit beim Anti Corona Run

 


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo