Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Keine Zeit für Langeweile in Zeiten der Corona-Pandemie!

Diese elf Laufbücher darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Wir präsentieren dir elf spannende und abwechslungsreiche Bücher über den Laufsport:

1) Passion Laufen: Von Marathon bis Ultra

Ein Buch das wir vor allem Läufern und Läuferinnen für lange Strecken empfehlen möchten. Der erfahrene und erfolgreiche Ultraläufer Rafael Fuchsgruber schreibt in seinem Buch nicht nur über Training, Ernährung und Motivation zum Laufen. Fuchsgruber erzählt von seinen Abenteuern und integriert viele professionelle Athleten in sein Buch. Besonders interessant sind die Einblicke in das Training zahlreicher Ausnahmeathleten, wie etwa Trail-Legende Kilian Jornet.

Bei diesem fast 200 Seiten großen Buch merkt man, das es von einem leidenschaftlichen Läufer geschrieben worden ist.

2) Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen

Ein absoluter Klassiker. Wer dieses Buch noch nicht besitzt, verpasst definitiv etwas. Das Buch von Dr. Matthias Marquardt hat sich als eine der wertvollsten literarischen Quellen im deutschsprachigen Laufsport-Bereich etabliert.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Die Laufbibel enthält einerseits Trainingspläne von fünf Kilometer bis zum Marathon, andererseits zahlreiche Übungen zu Kräftigung und Stabilisierung des Körpers und natürlich viele wertvolle Informationen rund um das Lauftraining.

3) Die besten Marathontipps, die in keinem Laufbuch stehen

Leider nur als elektronische Version verfügbar, aber trotzdem lesenswert und zudem noch unglaublich günstig.

Das Buch von Andreas Butz ist alles andere als ein typisches Laufbuch. Die knapp 100 Seiten lange Ausgabe behandelt fast durchgehend Themen, die eher selten in Laufbüchern beschrieben werden, aber trotzdem durchaus interessant sind. Ein paar Beispiele gefällig:

  • Ist Vorfußlaufen gesünder?
  • Bloß keine "leeren Kilometer" sammeln
  • Richtig atmen beim Laufen

Die Kindle-Version ist für nur vier Euro erhältlich.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den nächsten Büchern:

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo