Kein Scherz: Beim Wien-Marathon am Sonntag, dem 23. April 2023 wird ein Läufer die Halbmarathon-Distanz auf einem Bein hüpfen - und das rückwärts.

Emin da Silva möchte beim Vienna City Halbmarathon die 21,1 Kilometer lange Strecke rückwärts auf einem Bein hüpfen. Der Deutsche ist längst bekannt für eigenartige und außergewöhnliche Laufleistungen.

Hüpf-Halbmarathon für den guten Zweck

Emin da Silva wird am Sonntag zum vierten Mal in Wien mitlaufen. Allerdings nicht beim Marathonlauf, sondern beim Halbmarathon. Den wird er allerdings rückwärts auf einem Bein bestreiten.

"Dort werde ich nächste Woche am 23. April beim Vienna City Marathon für einen guten Zweck Arche Herzensbrücken c/o Förderverein Kinder- und Jugendhospizarbeit den Halbmarathon rückwärts auf einem Bein hüpfend laufen", schrieb der 50-Jährige auf seiner Instagram-Seite.

Emin da Silva hüpfte bereits einen Marathon

2021 sorgte Emin da Silva bereits für Schlagzeilen in Wien. Damals absolvierte er den Marathon auf einem Bein hüpfend. Allerdings vorwärts. 2017 lief er einen Halbmarathon mit verbundenen Augen und 2016 einen Halbmarathon um das Stadions eines Fußballvereins.

Weitere Projekte waren u.a. 10 Marathons von Hamburg nach Berlin innerhalb von 10 Tagen oder 2.800 Kilometer von Bermen bis zur türkischen Grenze, seinem Geburtsland.

Zum Vienna City Marathon


Kommentare

0
Anonymus Pseudonymus
Mittwoch, 19. April 2023 11:11
Ob das dann noch gesund ist? 🙄 🤷‍♂️
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Anonymus Pseudonymus
Mittwoch, 19. April 2023 11:10
Ob das dann noch gesund ist? 🙄🤷‍♂️
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo