Misslungener Wettkampf oder einfach keine Lust zum Laufen?

Wir haben die 13 häufigsten Läufer-Ausreden. Ausreden, um gar nicht laufen gehen zu müssen und Ausreden, für ein missglücktes Training oder einen missglückten Wettkampf

Ausreden für einen missglückten Wettkampf

1) Der Wind war zu stark

Der Klassiker, allerdings musst du bei zu starkem Wind tatsächlich Einbußen bei deiner Laufgeschwindigkeit hinnehmen.

2) Schlecht geschlafen

Übrigens, die Nacht vor dem Wettkampf hat kaum Auswirkungen auf deine Leistung. Wichtig ist, das du erholt starten gehst. Also wenig Schlaf in der Nacht vor dem Wettkampf ist garantiert kein Argument für eine schlechte Leistung.

3) Zu schnell gestartet

Dann bist du selbst schuld. Auf einen Marathon wirken sich zu schnelle erste Kilometer tatsächlich negativ auf die Laufleistung mit Fortdauer des Rennens aus. Bei einem 5-Kilometerlauf solltest du sogar den ersten Kilometer ein paar Sekunden schneller laufen.

4) Falsch gegessen

Ebenfalls selbst schuld. Gerade vor und während eines Wettkampfes sind Ernährungsexperimente tabu. Iss und trink nur das, was du gewohnt bist.

5) Aus dem Training heraus

Nicht immer eine Ausrede, sondern manchmal auch tatsächlich Fakt. Allerdings solltest du dir das Kommentar trotzdem gegenüber anderen Läufern sparen und damit die Leistung der anderen zu schmälern. Du bist aus dem Training heraus zu dem Wettkampf angetreten, warst nicht voll frisch und konntest daher nicht deine gewohnte Leistung bringen.

Ausreden, um nicht laufen zu gehen

6) Ich bin nicht in Form

Na dann ist das erst recht ein Grund laufen zu gehen. Denn nur wenn du damit beginnst, kommst du wieder in Form.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den nächsten Ausreden:

Kommentare

0
hannibal
Freitag, 26. April 2019 14:53
Erkältung finde ich als sehr dämliche Ausrede. Bei einer leichten Erkältung hat bei mir sogar Lauftraining immer geholfen
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo