Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Newton Running zählt zu den jüngsten Laufsport-Unternehmen weltweit.

Der Sportartikelhersteller wurde erst 2006 gegründet - also vor gut zehn Jahren. In Europa noch weniger bekannt, sind die Laufschuhe von Newton in ihrem Ursprungsland USA mittlerweile richtig beliebt.

Barfußähnliches Laufgefühl

Das Merkmal der Newton Schuhe ist ein überdurchschnittlich geringes Gewicht und eine flache Sohle, was einem ein wenig das Gefühl eines Barfußschuhes vermittelt. Trotzdem sind die Laufschuhe etwas gedämpft. Sie sollen allerdings zum Vorfußlaufen animieren. Pronationsstützen gibt es bei Schuhen von Newton nicht, stabile Schuhe werden allerdings angeboten.

Der große nationale Erfolg von Newton basiert auch auf dem Firmensitz in Boulder. Denn dieses Gebiet ist bekannt für viele begeisterte und ambitionierte Läufer. Und diese ließen sich in den letzten Jahren auch von der Qualität der Newton-Schuhe überzeugen.

Welche Laufschuhe von Newton gibt es?

Ein typischer Allrounder von Newton: Der Gravity kann dank seines geringen Gewichtes nicht nur für das Training, sondern auch für Wettkämpfe eingesetzt werden.

Eines der bekanntesten Modelle ist der "Newton Gravity", den der Hersteller als "Allzweckschuh" beschreibt. Aufgrund des geringen Gewichts (rund 200 Gramm) kann er natürlich bei Wettkämpfen getragen werden (auch Marathons), aber auch für alle Trainingseinheiten eingesetzt werden. Der Gravity wird gerne als Einstiegsschuh in die Welt von Newton genutzt. Lange Distanzen kannst du auch mit dem "Newton Distance" laufen. Der Schuh wird vom Hersteller als "schneller Marathonschuh" empfohlen.

Der wetterfeste Geländeschuh

Ein typischer Trail- und Geländeschuh ist der "Newton Boco". Damit hast du im Gelände und auf leichten Trails mit Sicherheit deine Gaudi. Beeindruckt hat der Boco vor allem durch seinen guten Grip und die gute Wasserdichte. Unser Tipp als Trainingsschuh bei schlechtem Wetter im Gelände.

In unserer Übersicht findest du die Details zu allen Schuhen von Newton Running.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den 10 beliebtesten Laufschuhen von Newton:


Kommentar schreiben