Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Du bist auf der Suche nach einem schnellen Laufschuh im modernen Look?

Dann ist das New Balance 1500 das perfekte Einsatzwerkzeug dafür. Der Laufschuh ist mit etwas über 200 Gramm sehr leicht und sieht noch dazu sehr gut aus.

Das kann der New Balance Laufschuh

Den 1500er von New Balance gibt es in mehreren kräftigen Farbvarianten. Damit stichst du garantiert aus der Menge heraus, egal ob Spitzenläufer oder Hobbyläufer. Doch schöne Schuhe alleine machen noch nicht schnell. Hat der New Balance 1500 auch das Zeug für schnelle Laufeinheiten? Das Gewicht (Damen-Laufschuh rund 200 Gramm, Herren-Laufschuh rund 245 Gramm) ist im Bereich der Lightweight-Schuhe in etwa im mittleren bis leichten Bereich und damit ideal für Wettkämpfe über zehn Kilometer oder 21,1 Kilometer, aber auch über die Marathondistanz.

Ein großartiger Allrounder im guten Look

Der Schuh ist für einen Wettkampfschuh überraschend stabil gebaut, was auf eine Langlebigkeit des Schuhs hoffen lässt. Nach rund 100 Laufkilometern gab es an der Sohle bisher nur ganz leichte Abnutzungsspuren. Im Segment der Wettkampfschuhe war er einer der bequemsten, allerdings fühlte er sich trotzdem sehr leicht an, womit der New Balance 1500 ein echter Allrounder ist. Damit sind sowohl kurze, als auch lange Wettkämpfe möglich, aber auch schnelle Trainingsläufe und Grundlagenläufe, wobei er uns für Letzteres fast zu schade wäre.

Die Sohle des New Balance 1500

Bestnote

Der UVP von 120 Euro ist ebenfalls in Ordnung. Aufgrund des angenehmen Laufgefühls, trotz des leichten Gewichtes und der universellen Einsatzmöglichkeit, gibt es von uns fünf Sterne und damit die höchste Bewertung.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

New Balance 1500 v4 (C) Hersteller / Amazon
Lauftempo:
Laufstil / Stabilität: Neutral / Normal
Körpergewicht:
Dämpfung: mittel
Sprengung: 6 mm
Hinweis: * Bei den mit Sternchen (*) gekennzeichneten externen Verweisen handelt es sich um Provisons-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den Link und kaufst auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Die 3 wichtigsten Fakten: New Balance 1500

  • Schönes Design
  • Leicht und trotzdem stabil
  • Für schnelle Trainingseinheiten und Wettkämpfe

Du bist bereits mit dem New Balance 1500 Schuh gelaufen? Dann bewerte das Modell HIER.

Die Bewertung der Redaktion zum Laufschuh "New Balance 1500"

Gesamteindruck 5sterne

Der Laufschuh wurde 2019 getestet

Alle Details und der günstigste Preis zum Laufschuh New Balance 1500

Coverfoto (C) HDsports
Fact-Sheet Foto (C) Hersteller / Amazon


Kommentar schreiben