SKIGEBIET LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Im November ist die Auswahl an Skigebieten bereits richtig groß!

Auch wenn viele Ski-Resorts erst zwischen Anfang bis Mitte Dezember in die Skisaison starten, so ist auch schon im November jede Menge Pistenspaß in den Alpen garantiert.

Alle geöffneten Skigebiete im November

Die Übersicht zeigt die 30 größten Skigebiete in den Alpen bzw. in ganz Europa, die bereits im November in Betrieb sind:

Keine Einträge gefunden


Welche Skigebiete haben im November geöffnet?

Gletscher-Skigebiete starten meist schon im September oder Oktober in die Saison, manche haben sogar ganzjährig geöffnet. Im November öffnen zudem viele nicht ganz hoch gelegenen Skigebieten ihre Tore.

Allerdings sind in nahezu allen offenen Skigebieten noch nicht alle Pisten befahrbar. So sind Talabfahrten in vielen Skiorten aufgrund der zu geringen Schneemassen noch nicht möglich.

In Österreich starten viele der größten Skigebiete des Landes Ende November bzw. Anfang Dezember in die Saison. So werden etwa im Skicircus Saalbach-Hinterglemm die ersten Anlagen Ende des Monats in Betrieb genommen. Auch am Katschberg geht es Ende des Monats los. In Sölden oder in Kitzbühel hingegen sind bereits das gesamte Monat zahlreiche Pisten befahrbar. Auch Obertauern lädt ab November in ihr beliebtes Skigebiet im Salzburger-Land zum Skifahren ein. Ganz im Westen kann in der Silvretta-Region Ende November mit dem Winterurlaub begonnen werden.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Viele Skigebiete haben natürlich auch in den hoch gelegenen Regionen der Schweiz im November genug Schnee für schöne Skitage. So etwa im Osten des Landes in der SkiArena Andermatt-Sedrun oder in Sankt Moritz. Im Westen geht es hingegen im Matterhorn Ski Paradise auf fast 4.000 Meter Höhe. Das Skigebiet verbindet die Länder Italien und Schweiz. In Italien können u.a. schon in Sulden und am Kronplatz die Ski angeschnallt werden.https://vg08.met.vgwort.de/na/069d0616f2214daca232d790a1caf01b

Mit Klick auf "Weiter" zur Übersicht aller offenen Skigebiete in Österreich im November:

Kommentare

0
Nele
Mittwoch, 27. Oktober 2021 10:39
Sölden kann ich im November nur empfehlen. Ich war schon ein paar Mal um diese Jahreszeit dort und es ist echt angenehm, vor alle bei schönen Wetter toller Panorama, angenehme Temperaturen und nicht so viel los.
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden
Blogheim.at Logo