Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Wer möchte es denn nicht? So gut wie jeder Läufer will seine Leistungsfähigkeit verbessern und schneller werden!

Um sich stetig zu verbessern reicht es allerdings nicht aus, ab und zu ohne Plan loszulaufen. Anfänger verbessern zunächst ihre Leistung auch ohne systematisches und regelmäßiges Training.

Ist allerdings einmal ein gutes Trainingsniveau erreicht, muss mehr Struktur ins Training um seine persönlichen Bestzeiten weiter nach unten zu schrauben. Eine realistische Zielsetzung, eine gute Trainingsplanung inkl. spezifischem und abwechslungsreichem Training und eine ausgewogene Ernährung sind die Grundsteine einer erfolgreichen Entwicklung der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Wir haben für dich die zehn wichtigsten Tipps auf dem Weg zur Leistungsverbesserung:

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den Tipps...


Kommentare   

0 #2 laufgott 2017-08-24 11:12
Nicht verletzen ist das wichtigste. Daher für läuferspezifisches Krafttraining
Zitieren | Dem Administrator melden
-3 #1 Fred33 2017-08-24 10:30
Abwechslung finde ich am wichtigsten. Nur so werde ich stetig besser
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren