Ein Marathon in China endete in einer totalen Katastrophe!

Nach einem schwerwiegenden Fehler des Veranstalter mussten 12.000 der rund 20.000 Teilnehmer des Quingyuan Marathons ärztlich versorgt werden. Doch was war der Grund für die große Panne?

Den Läufern wurde in einem Geschenkpaket vor dem Marathon eine Verpackung mit einem vermeintlichem Energieriegel übergeben. Doch tatsächlich befand sich in der Verpackung ein Stück Seife mit Traubenaroma. Ein fahrlässiger Fehler des Veranstalters, der die englische Aufschrift des Artikels nicht richtig übersetzt hat. „Die Seifenverpackungen sahen tatsächlich wie eine Lebensmittelverpackung aus. Dass ist unsere Schuld“, teilten die Veranstalter in einer ersten offiziellen Aussendung mit.

Die Folge des großen Malheurs: Rund 12.000 Menschen benötigten wegen Übelkeit und Bauchschmerzen medizinische Hilfe. 23 mussten gar in das Krankenhaus geliefert werden, von fünf Läufern ist der Zustand sehr kritisch. Die Marathonstrecke war zudem vom angebissenen violetten Seifenstücken übersät.

In den sozialen Netzwerken gab es von den Teilnehmern nicht nur Beschwerden, sondern auch den kreativen Vorschlag eines neuen Weltrekorde: "10.000 Leute essen gemeinsam Seife. China - ein Land voller Wunder!"

Das könnte dich auch interessieren:


Kommentare

0
Gambler
Dienstag, 27. März 2018 12:52
zitiere Skywalker:
Wäre heute der 1. April, würde es passen. Ansonsten ein völlig unglaubwürdiger Artikel.

ähm, no. Google doch mal mein Lieber. Das ist tatsächlich passiert
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Skywalker
Dienstag, 27. März 2018 12:41
Wäre heute der 1. April, würde es passen. Ansonsten ein völlig unglaubwürdiger Artikel.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
manollip
Freitag, 15. April 2016 23:41
Man schmeckt das doch ob man Seife isst... Wie passiert sowas???
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Laufperle
Dienstag, 29. März 2016 13:30
Eine der goldenen Regeln beim Marathon lautet:
"Esse nur Sachen beim Marathon die du vorher auch getestet hast!"
12.000 von 20.000 Teilnehmern sind so bekloppt und hauen sich irgendwelchen Mist in die Wampe, nur weil er umsonst war.
Selber Schuld.
Das war doch wohl ein Feldversuch
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Gandalf3
Samstag, 26. März 2016 12:19
Mhhhhm, lecker
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Stefan Burger
Samstag, 26. März 2016 10:50
What the hell? Englisch sollte man können :-?
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo