Anti Corona Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bis am Mittag des 23. Oktober sind insgesamt über 11'500 Anmeldungen für den SwissCityMarathon – Lucerne eingegangen.

Die Halbmarathon-Kategorie über 21 km ist ausverkauft. Im Marathon, DuoMarathon und 10KM sind Anmeldungen weiterhin möglich. Die Online-Anmeldung ist noch bis um Mitternacht (23.10.2019, 23:59 Uhr) geöffnet.

Schon seit einigen Jahren ist der Halbmarathon die beliebteste Distanz am SwissCityMarathon – Lucerne. Wie bei den vergangenen zwölf Austragungen ist auch der Halbmarathon 2019 ausverkauft.

Nachmeldemöglichkeit für Kurzentschlossene

Die Online-Anmeldung, via swisscitymarathon.ch, für den Marathon, DuoMarathon und 10KM ist am 23. Oktober noch bis um 23:59 Uhr möglich. Für Kurzentschlossene hat die Nachmeldestelle an der Expo am Freitag (16:00-20:00 Uhr) und Samstag (10:00-17:00 Uhr) im Hotel Schweizerhof Luzern geöffnet. Für den 10KM sind am Sonntag in Horw auch noch Nachmeldungen möglich.

Startschuss am Sonntag um 9:00 Uhr durch Tadesse Abraham

Der Startschuss für den Marathon, DuoMarathon und Halbmarathon fällt am Sonntag pünktlich um 9:00 Uhr an der Haldenstrasse in Luzern. Der zurzeit schnellste Marathonläufer der Schweiz, Tadesse Abraham, wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die wunderschöne Strecke entlang des Vierwaldstättersees schicken.

Unterhaltung im Zentrum von Horw

Auch im stimmungsvollen Zentrum von Horw, wo um 13:05 Uhr der Startschuss zum 10KM fällt, gibt es für Läuferinnen und Läufer sowie für Zuschauer ein Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights. Der Durchlauf des ersten Halbmarathonläufers ist um 9:35 Uhr zu erwarten. Auf der zweiten Runde passiert der erste Marathonläufer das Zentrum von Horw um ca. 10:45 Uhr.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Die Wetterprognosen versprechen optimale Laufbedingungen. Die Organisatoren erwarten ein grossartiges Laufwochenende in Luzern.

Alle Details zum Event


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo