Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zum siebenten Mal wurde heute Früh in der größten Stadt Kasachstans der Almaty Marathon ausgetragen.

Bei diesem noch sehr jungen Laufevent bestreiten rund 1.000 Läufer und Läuferinnen den Marathon. In Summe nehmen aber an allen Laufwettbewerben 20.000 Personen an der Laufveranstaltung teil.

Denn neben dem Marathon gibt es auch einen Halbmarathon und Bewerbe über 10 km sowie 3 km. Zusätzlich wurde auch eine Ekiden-Staffellauf in Kasachstan ausgetragen.

Keine schnellen Siegerzeiten

Aus internationaler Sicht bekommt der Marathon in Almaty allerdings wenig an Bedeutung. So wurde bisher noch nie eine Zeit unter 2:30 Stunden bei den Herren gelaufen. Bei den Damen liegt der Streckenrekord bei 2:45 Stunden. Allerdings steht bei diesem Event auch der soziale Zweck im Vordergrund. So werden regelmäßig durch den Lauf Spenden an soziale Einrichtungen gespendet.

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo