Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hannover Marahton (C) eichels EventDer HAJ Hannover Marathon behält seinen Erfolgskurs bei.

Einen Monat vor dem Start zur 25. Jubiläumsausgabe haben sich bereits 14.382 Läuferinnen und Läufer, Walker und Nordic Walker sowie Skater zum größten Laufevent des Landes angemeldet. „Diese Zahl ist noch einmal besonders aussagekräftig, weil sie mit der letzten „Meldehürde“ einhergeht, das heißt, sich die Anmeldegebühren noch einmal verändern“, ist Veranstalterin Stefanie Eichel nach wie vor angetan von der mehr als positiven Entwicklung der sich abzeichnenden Starterzahlen.

Neben den bislang fast 2.000 gemeldeten Marthonläuferinnen und -läufern, stehen gut 350 Staffeln in der Meldeliste; das größte Starterfeld wird erneut auf der Halbmarathondistanz zu sehen sein, wo derzeit knapp 6.000 Meldungen vorliegen. Knapp werden indes schon jetzt die Starterkapazitäten für die Kinderläufe am Sonnabend, den 18. April. Hier ist Eile geboten.
Endgültig festgelegt worden ist unterdessen der Termin für den 26. HAJ Hannover Marathon, der im kommenden Jahr am 10. April gestartet werden wird. „Das ist zwar noch einmal eine Woche früher, als in diesem Jahr, aber wir müssen der Eröffnung der Hannover Messe aus dem Weg gehen“, erklärte Eichel: „Marathon und Messeeröffnung am selben Tag sind nicht kompatibel.“

Der frühe Termin soll aber für die folgenden Jahre die Ausnahme bleiben. „Wir haben das Ziel gemeinsam mit Stadt und Messe daran zu arbeiten, dass das dritte bzw. vierte Aprilwochenende zum festen und verlässlichen Marathontermin wird", so Eichel.

Foto (C) eichels event


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo