Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zum 34. Mal wurde heute in der Filmstadt L.A. der Los Angeles Marathon ausgetragen.

Der Marathon in Kalifornien kommt pro Jahr auf 25.000 Starter. Es gibt nur ganz wenige Marathons weltweit, die noch größere Teilnehmerfelder beim Marathon vorweisen können.

Marathon auf dem Hollywood Boulevard

Los Angeles profitiert dabei von der großen, weltweiten Bekanntheit der Stadt. Der Marathonkurs führt immerhin am Hollywood Boulevard vorbei und zu vielen weiteren Hotspots.

Siegerzeiten nicht mehr so schnell

Weltklassezeiten werden bei diesem Marathon allerdings nicht gelaufen. Den Streckenrekord hält seit mittlerweile neun Jahren der Äthiopier Markos Geneti mit 2:06:35 Stunden. Die Russin Lidija Grigorjewa ist mit 2:25:10 Stunden sogar schon seit 13 Jahren die schnellste Damen in L.A. Eine Verbesserung dieser Bestmarken war eher unwahrscheinlich. Denn seit 2014 lief kein männlicher Teilnehmer in Los Angeles eine Marathonzeit unter 2:10 Stunden. Bei den Damen wurde seit 2015 die 2:30-Stunden-Marke nicht geknackt.

Streckenrekord bei den Damen

Heuer wurde die 2:10-Stundenmarke wieder nicht geknackt. Bei den Herren triumphierte Elisha Barno in einem spannenden Rennen nach 2:11:46 Stunden. Der Kenianer hatte sieben Sekunden Vorsprung auf John Korir und sieben weitere Sekunden Guthaben auf Juan Luis Barrios.

Doch richtig schnell war das Rennen bei den Damen. Denn da gelang der Äthiopierin Askale Merachi nach 2:24:12 Stunden tatsächlich ein neuer Streckenrekord. Sie blieb 58 Sekunden unter der bisherigen Bestmarke. Mit Cytnhia Jerop und Lucy Karimi schafften zwei weitere Läuferinnen eine Zeit unter 2:30 Stunden.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Ergebnisse Los Angeles Marathon 2019 - Herren

  1. Elisha Barno - 2:11:46 Stunden
  2. John Korir - 2:11:53 Stunden
  3. Juan Luis Barrios - 2:12:00 Stunden
  4. Milton Rotich - 2:12:43 Stunden
  5. Weldon Kirui - 2:13:25 Stunden

Ergebnisse Los Angeles Marathon 2019 - Damen

  1. Askale Merachi - 2:24:12 Stunden
  2. Cynthia Jerop - 2:25:55 Stunden
  3. Lucy Karimi - 2:26:16 Stunden
  4. Olha Skrypak - 2:30:34 Stunden
  5. Jane Kibii - 2:32:13 Stunden

Alle Resultate und Bilder vom Los Angeles Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo