Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Fast 30 Jahre ist es her, als der Regensburg Marathon am 16. September 1990 zum ersten Mal ausgetragen wurde.

Selbstverständlich wird auch im Jahr 2019 noch Marathon in der bayrischen Stadt gelaufen. 4.000 waren heute auf den Straßen von Regensburg in Laufschuhen sportlich unterwegs.

Vielfältiges Laufprogramm

Das Angebot an Laufbewerben vom LLC Marathon Regensburg e.V. war wie gewohnt groß. Denn neben dem Marathon hatte man auch einen Dreiviertel-Marathon, einen Halbmarathon und einen Viertelmarathon im des Programm. Nach dem Start beim Westbad führte die Strecke an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei, wie etwa dem gotischen Ostentor.

Die schnellsten Marathonläufer waren nach deutlich weniger als drei Stunden wieder im Ziel, das sich ebenfalls beim Westbad befand. Souverän zum Sieg viel der Pole Andrezej Rogiewicz, der nach 2:37:59 Stunden fast vier Minuten Vorsprung auf den Zweiten Shako Rahmanpour hatte. In Summe blieben zehn Läufer unter drei Stunden. Schnellste Marathonläuferin war Viola Walther (3:03:11 Stunden).

Ergebnisse Regensburg Marathon 2019 - Herren

  1. Andrezej Rogiewicz - 2:37:59 Stunden
  2. Shako Rahmanpour - 2:41:53 Stunden
  3. Marco Bscheidl - 2:45:05 Stunden
  4. Gerald Bauer - 2:55:25 Stunden
  5. Nathanael Thomas - 2:56:05 Stunden

Ergebnisse Regensburg Marathon 2019 - Damen

  1. Viola Walther - 3:03:11 Stunden
  2. Isabell Rabe - 3:12:05 Stunden
  3. Christine Schichl - 3:25:12 Stunden
  4. Dorothea Neuwert - 3:30:17 Stunden
  5. Andrea Pregler - 3:31:57 Stunden

Alle Resultate und Bilder vom Regensburg Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo