Anti Corona Run

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch der 3-Länder-Marathon am Bodensee kann dieses Jahr nicht stattfinden.

Der Marathon, der durch Österreich, Deutschland und die Schweiz führt, wäre für dieses Jahr am 4. Oktober 2020 angesetzt. Der Coronavirus macht der Veranstaltung allerdings einen Strich durch die Rechnung.

 

Flexible Möglichkeiten für bereits registrierte Teilnehmer

Die Veranstaltung wurde von den bayerischen Behörden nicht genehmigt, da infektionsschutzrechtliche Gründe dagegen sprechen. Für den 3-Länder-Marathon waren bisher 2.200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeldet, die nun ihren Startplatz für den Termin im Jahr 2021 oder 2022 nutzen können. "Natürlich ist auch eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr möglich. Wir hoffen jedoch, dass einer der beiden Termine und das zu erwartenden Lauferlebnis beim Sparkasse 3-Länder-Marathon am Bodensee, diese dritte Option nicht notwendig macht", so Robert Küng vom Organisationsteam.

3-Länder-Marathon: Termin 2021

Für 2021 steht der Termin bereits fest. Sofern in einem Jahr die Corona-Krise in den Griff bekommen wurde, soll der 3-Länder-Marathon am Bodensee am 10. Oktober 2021 stattfinden.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Mach mit beim Anti Corona Run


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo