Pokemon Go begeistert nun mittlerweile seit fast eineinhalb Jahren Millionen von Spielern weltweit.

Doch der Hype um Pokemon Go nimmt nach und nach ab. Schuld daran ist, laut Aussagen vieler Spieler, die Strategie von Entwickler Niantic, die dafür sorgt das kaum neue und spannende Features in das Spiel integriert werden und viele, viele Baustellen den Spaß am Spielen verderben.

Feedback von 2.000 Spielern zusammengefasst

Zugegeben ist es für einen Spielentwickler nicht ganz einfach, das Feedback von zig Millionen spielern aufzunehmen und so zu verarbeiten, das alle Spieler Spaß an der Sache haben. Der Youtube-Kanal "TrainerTips" hat deshalb versucht das Feedback vieler Spieler aufzusammeln und zusammenzufassen, in der Hoffnung das sich Niantic das Feedback zu Herzen nimmt und endlich einmal daran arbeitet, das Spiel benutzerfreundlicher und ganz an die Wünsche der Spieler anzupassen. Der Youtube-Kanal von "TrainerTips" hat immerhin fast 700.000 Abonnenten und verfügt somit über eine große Community an Pokemon Go Fans.

Der Youtuber bat über einen Tweet die Mitspieler um Antworten, welche Dinge der Entwickler an Pokemon Go unbedingt verbessern sollte. Über 2.000 Antworten wurden an den Youtuber gesandt, der nun in einem Video die 50 Verbesserungsvorschläge mit der höchsten Priorität veröffentlichte. Die ermittelte anhand der Anzahl der Likes, der Seriosität der Aussage und der Anzahl der Nennungen.https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/83d8e4f15d1a47e6a18fc954cbc74ca4

Wir haben für euch die wichtigsten Wünsche zusammengefasst:

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den Wünschen...


Kommentare

1
Sale
Dienstag, 02. April 2019 01:19
Also das was Pokemon go wirklich braucht ist ein kleiner Storymodus mit ein paar Pokemon Charakteren wie zb Ash, Misty, Rocko, Team Rocket (Jessi,James,Mauzi aber auch andere Mitglieder), Team Magma und Team Aqua und noch viele weitere..und dass man die anschließd auch Herausfordern kann und nachdem man die Missionen abgeschlossen hat auch ein paar Belohnungen bekommt wie zb ein 2er Inkubator Lockmodule usw wie auch ein Kleidungsstück für den Avatar passend zur Mission zb die Kleidung von James oder Jessi, ash misty.. und auch nachdem man Team Magma und Aqua besiegt hat dass man ein kyogre und groudon fangen kann und für den Abschluss des Storymodus eine spezielle Belohnung bekommen kann zb ein regionales Pokémon welches man noch nicht hatte (Beispiel: Skaraborn).. das würde viel Leben wieder in Pokemon go bringen :)
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Traulige
Donnerstag, 01. November 2018 23:23
Ich habe immer noch Probleme mit Sphiny pokemon. Ist einfach zu wenig...spiele ich jeden Tag und bei uns sind die echt nicht zu finden...Ist schade, Nu und langsam macht das echt keiner Spass mehr :-(
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
s4s4
Sonntag, 19. November 2017 22:48
Weniger Abstürze und Go plus unter iOS 11
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Sharona
Sonntag, 19. November 2017 19:53
EX- Raids abschaffen und zwar schnell. Das ungerechteste Feature ever. An dessen Stelle Mewtwo für alle!
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Hab ich vergessen
Sonntag, 19. November 2017 19:05
Eine Art Freundesliste fände ich auch mal schön. Man könnte sich dann täglich vielleicht auch Items schicken. 5 Beeren zum Beispiel oder 5 Pokébälle oder halt irgendwas ...
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Niyoza
Sonntag, 19. November 2017 19:00
Stimme dem Ergebnis der oberen Umfrage voll zu! Tauschfunktion halte ich für überflüssig. Die Legendären Pokemon sollten einfach in gewissen abständen mal wieder eingeführt werden.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Patsi
Sonntag, 19. November 2017 18:59
- 3. Generation der Pokemon
- 1 Pokecenter zum heilen der Pokemon pro Stadt / Dorf
- mehr Münzen für Erfolgreiche Arenenverteidigung
- kleinere Raids ohne die Verschwendung von Raidpässen
- Kommunikationsmöglichkeit mit allen Spielern in der näheren Umgebung um Raids leichter vollzubekommen
- weniger Abhängigkeit von anderen Spielern für Raids
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Spiderman
Sonntag, 19. November 2017 15:04
Ich würde mich freuen das mal ein we ist wo man Mewtu raids für alle sind und tauschen Funktion wäre auch hammer
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Mondtraeumerin
Sonntag, 19. November 2017 13:32
Ich wünsche mir ein Tauschsystem, was Pokemon und eventuell sogar Items angeht. Die 3 Gen wäre auch super.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Italiano
Sonntag, 19. November 2017 12:33
Das alte Arenensystem und Gen 3 wünsche ich mir für Weihnachten
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Spiderman
Sonntag, 19. November 2017 11:17
Auf keinen Fall eine Tauschfunktion. Ist nur eine Einladung für Spoofer und Hacker noch mehr zu cheaten.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Hans Wurst
Sonntag, 19. November 2017 11:08
Mal was ganz anderes:
Besiege ich eine Arena möchte ich auch die Gegner Pokemon haben. Wär schon lässig

Und ein Event mit Spezial-2km Eiern und doppelt Sternstaub!
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Krawuzi
Sonntag, 19. November 2017 10:59
Endlich dauerhafte, offene, transparente und vernünftige Kommunikation von Seiten Niantics.

Legendäre frei fangbar
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Spiderman
Sonntag, 19. November 2017 10:13
definitiv tauschfunktion!, außerdem kommunikation mit anderen...
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Matze
Sonntag, 19. November 2017 10:02
Tauschfunktion bitte und endlich mewtu für die breite Masse.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Ohologo
Sonntag, 19. November 2017 01:18
Ich wünsche mir bei Pokémon go PvP Kämpfe und Tausch
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Farao
Sonntag, 19. November 2017 00:38
Meine Top 3

Tauschfunktion
Gen 3
Freigabe Rest aus Gen 1&2
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Sabrina R.
Sonntag, 19. November 2017 00:34
Ich finde das jetzige Arena-System um LÄNGEN besser als das Alte, weil nun auch mal die Spieler Chancen auf Münzen haben, die kein so hohes Level haben. Es ist viel mehr Bewegung in den Arenen!
Blöd finde ich da nur die Veteilung der Münzen. Es sollte pro Pokémon Münzen geben, meinetwegen mit Limit der Arenen, die man am Tag einnehmen kann. Aber es ist echt frustrierend, wenn man mehrere Pokémon in der Arena hat und nur 50 Münzen kriegt.
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Steffl
Sonntag, 19. November 2017 00:22
Sonderbrutmaschinen, die länger als 3x halten.
Raids die nicht nur bis 19 Uhr gehen.
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Facebooker
Sonntag, 19. November 2017 00:19
eigentlich schon von beginn an: tausch interaktion mit anderen und kämpfen mit VOLLEN teams, und bitte... mehr permanente inkubatoren (pro 10 level einen z.b. so hätte man auf lvl 40 also 5 perma inkubatoren, meinetwegen auch erst einen ab lvl 20 bis 40 dann hätte man zumindest 4 am ende.), generell mal cash items zu einer bestimmten wahrscheinlichkeit im pokestop zu kriegen, ab einführung von Gen 3 MINDESTENS ein oder zwei kostenlose pokemon bank erweiterungen. es Werden langsam zuviele pokemon für die aktuelle kapazität und keine sau hat lust ständig kohle dafür auszugeben, besseres bzw. attraktiveres arenasysten bzw. farmbare münzen erhöhen. z.b. 100 bis 200 pro tag statt 50.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Asahina
Sonntag, 19. November 2017 00:14
Die Tauschfunktion!
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Luki Pro Gamer
Sonntag, 19. November 2017 00:06
Ich möchte, dass Raids wieder abgeschafft werden, weil ich selbst bestimmen möchte, wann ich Pokémon spiele.

Außerdem sollen Level 40 Spieler bitte ein Spielziel bekommen, weil die reihenweise Zweitaccounts besitzen.

Das Arenasystem ist scheisse, wieso sollte ich bei meinen Pokémon momentan auf iv achten?

Pokémon sollte eine eigene Livemap besitzen, damit sie erstens das grottenschlechte Trackingsystem abschaffen und konsequenter gegen Spoofer vorgehen können.

Regionale Pokémon müssen regionale Pokémon bleiben.

Der Algorithmus für Ex-Raids muss transparenter dargestellt werden, damit man die Einladung auch als Belohnung sehen kann.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Father Jon
Samstag, 18. November 2017 23:59
Die legendären Vögel nochmal, da ich sie verpasst habe :)
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
TeamMichi
Samstag, 18. November 2017 23:34
Meine Favoriten sind:
-Mehr ausgeglichen heiten der Teams
-Schnelleres auffinden von Hackern, Spoofern
-Pokemon tauschen Farb Intern / Farb übergreifend
-Kleiner Avatar der Items, dafür Sortier+Filterfunktion+Benutzerdefinierte Reihenfolge
-Pokemon>Eier>Bonbon == Extrareiter für Bonbon geordnet nach Pokemon Nr.
-1 Standard Inkubator für 2+5km Eier und 1 Standard für 10km Eier
-Zudem sollte ein 10Km pro Woche mindestens fallen, ich hatte seit 2-3 Wochen keins mehr...
-Bei 1 Standard Inkubator sind 9 Eier zuviel, ich habe 9x5km Eier und laufe höchstens 3-5km am Tag, die Rotation ist echt beschießen
-Internet Login um Bewertung zu erstellen(Wegfall von Apps), Umbenennen, Verkaufen
-Script das Nachts läuft für 20 Verkaufte Items = 5 Münzen
-Ist eine Arena besetzt, steht von außen die Anzahl z.b. 3 von außen sichtbar, der Insassen

Gruss Michi, Mainz
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Lvl 40? Nie im leben
Samstag, 18. November 2017 23:20
Tauschfunktion
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Blogheim.at Logo