Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Pokemon Go begeistert nun mittlerweile seit fast eineinhalb Jahren Millionen von Spielern weltweit.

Doch der Hype um Pokemon Go nimmt nach und nach ab. Schuld daran ist, laut Aussagen vieler Spieler, die Strategie von Entwickler Niantic, die dafür sorgt das kaum neue und spannende Features in das Spiel integriert werden und viele, viele Baustellen den Spaß am Spielen verderben.

Feedback von 2.000 Spielern zusammengefasst

Zugegeben ist es für einen Spielentwickler nicht ganz einfach, das Feedback von zig Millionen spielern aufzunehmen und so zu verarbeiten, das alle Spieler Spaß an der Sache haben. Der Youtube-Kanal "TrainerTips" hat deshalb versucht das Feedback vieler Spieler aufzusammeln und zusammenzufassen, in der Hoffnung das sich Niantic das Feedback zu Herzen nimmt und endlich einmal daran arbeitet, das Spiel benutzerfreundlicher und ganz an die Wünsche der Spieler anzupassen. Der Youtube-Kanal von "TrainerTips" hat immerhin fast 700.000 Abonnenten und verfügt somit über eine große Community an Pokemon Go Fans.

Der Youtuber bat über einen Tweet die Mitspieler um Antworten, welche Dinge der Entwickler an Pokemon Go unbedingt verbessern sollte. Über 2.000 Antworten wurden an den Youtuber gesandt, der nun in einem Video die 50 Verbesserungsvorschläge mit der höchsten Priorität veröffentlichte. Die ermittelte anhand der Anzahl der Likes, der Seriosität der Aussage und der Anzahl der Nennungen.https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/83d8e4f15d1a47e6a18fc954cbc74ca4

Wir haben für euch die wichtigsten Wünsche zusammengefasst:

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den Wünschen...


Kommentare   
+1 #30 Sale 2019-04-02 01:19
Also das was Pokemon go wirklich braucht ist ein kleiner Storymodus mit ein paar Pokemon Charakteren wie zb Ash, Misty, Rocko, Team Rocket (Jessi,James,Mauzi aber auch andere Mitglieder), Team Magma und Team Aqua und noch viele weitere..und dass man die anschließd auch Herausfordern kann und nachdem man die Missionen abgeschlossen hat auch ein paar Belohnungen bekommt wie zb ein 2er Inkubator Lockmodule usw wie auch ein Kleidungsstück für den Avatar passend zur Mission zb die Kleidung von James oder Jessi, ash misty.. und auch nachdem man Team Magma und Aqua besiegt hat dass man ein kyogre und groudon fangen kann und für den Abschluss des Storymodus eine spezielle Belohnung bekommen kann zb ein regionales Pokémon welches man noch nicht hatte (Beispiel: Skaraborn).. das würde viel Leben wieder in Pokemon go bringen :)
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #29 Traulige 2018-11-01 23:23
Ich habe immer noch Probleme mit Sphiny pokemon. Ist einfach zu wenig...spiele ich jeden Tag und bei uns sind die echt nicht zu finden...Ist schade, Nu und langsam macht das echt keiner Spass mehr :-(
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #28 s4s4 2017-11-19 22:48
Weniger Abstürze und Go plus unter iOS 11
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #27 Sharona 2017-11-19 19:53
EX- Raids abschaffen und zwar schnell. Das ungerechteste Feature ever. An dessen Stelle Mewtwo für alle!
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #26 Hab ich vergessen 2017-11-19 19:05
Eine Art Freundesliste fände ich auch mal schön. Man könnte sich dann täglich vielleicht auch Items schicken. 5 Beeren zum Beispiel oder 5 Pokébälle oder halt irgendwas ...
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #25 Niyoza 2017-11-19 19:00
Stimme dem Ergebnis der oberen Umfrage voll zu! Tauschfunktion halte ich für überflüssig. Die Legendären Pokemon sollten einfach in gewissen abständen mal wieder eingeführt werden.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #24 Patsi 2017-11-19 18:59
- 3. Generation der Pokemon
- 1 Pokecenter zum heilen der Pokemon pro Stadt / Dorf
- mehr Münzen für Erfolgreiche Arenenverteidigung
- kleinere Raids ohne die Verschwendung von Raidpässen
- Kommunikationsmöglichkeit mit allen Spielern in der näheren Umgebung um Raids leichter vollzubekommen
- weniger Abhängigkeit von anderen Spielern für Raids
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #23 Spiderman 2017-11-19 15:04
Ich würde mich freuen das mal ein we ist wo man Mewtu raids für alle sind und tauschen Funktion wäre auch hammer
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #22 Mondtraeumerin 2017-11-19 13:32
Ich wünsche mir ein Tauschsystem, was Pokemon und eventuell sogar Items angeht. Die 3 Gen wäre auch super.
Zitieren | Dem Administrator melden
+1 #21 Italiano 2017-11-19 12:33
Das alte Arenensystem und Gen 3 wünsche ich mir für Weihnachten
Zitieren | Dem Administrator melden
+1 #20 Spiderman 2017-11-19 11:17
Auf keinen Fall eine Tauschfunktion. Ist nur eine Einladung für Spoofer und Hacker noch mehr zu cheaten.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #19 Hans Wurst 2017-11-19 11:08
Mal was ganz anderes:
Besiege ich eine Arena möchte ich auch die Gegner Pokemon haben. Wär schon lässig

Und ein Event mit Spezial-2km Eiern und doppelt Sternstaub!
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #18 Krawuzi 2017-11-19 10:59
Endlich dauerhafte, offene, transparente und vernünftige Kommunikation von Seiten Niantics.

Legendäre frei fangbar
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #17 Spiderman 2017-11-19 10:13
definitiv tauschfunktion!, außerdem kommunikation mit anderen...
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #16 Matze 2017-11-19 10:02
Tauschfunktion bitte und endlich mewtu für die breite Masse.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #15 Ohologo 2017-11-19 01:18
Ich wünsche mir bei Pokémon go PvP Kämpfe und Tausch
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #14 Farao 2017-11-19 00:38
Meine Top 3

Tauschfunktion
Gen 3
Freigabe Rest aus Gen 1&2
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #13 Sabrina R. 2017-11-19 00:34
Ich finde das jetzige Arena-System um LÄNGEN besser als das Alte, weil nun auch mal die Spieler Chancen auf Münzen haben, die kein so hohes Level haben. Es ist viel mehr Bewegung in den Arenen!
Blöd finde ich da nur die Veteilung der Münzen. Es sollte pro Pokémon Münzen geben, meinetwegen mit Limit der Arenen, die man am Tag einnehmen kann. Aber es ist echt frustrierend, wenn man mehrere Pokémon in der Arena hat und nur 50 Münzen kriegt.
Zitieren | Dem Administrator melden
+2 #12 Steffl 2017-11-19 00:22
Sonderbrutmaschinen, die länger als 3x halten.
Raids die nicht nur bis 19 Uhr gehen.
Zitieren | Dem Administrator melden
+2 #11 Facebooker 2017-11-19 00:19
eigentlich schon von beginn an: tausch interaktion mit anderen und kämpfen mit VOLLEN teams, und bitte... mehr permanente inkubatoren (pro 10 level einen z.b. so hätte man auf lvl 40 also 5 perma inkubatoren, meinetwegen auch erst einen ab lvl 20 bis 40 dann hätte man zumindest 4 am ende.), generell mal cash items zu einer bestimmten wahrscheinlichkeit im pokestop zu kriegen, ab einführung von Gen 3 MINDESTENS ein oder zwei kostenlose pokemon bank erweiterungen. es Werden langsam zuviele pokemon für die aktuelle kapazität und keine sau hat lust ständig kohle dafür auszugeben, besseres bzw. attraktiveres arenasysten bzw. farmbare münzen erhöhen. z.b. 100 bis 200 pro tag statt 50.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #10 Asahina 2017-11-19 00:14
Die Tauschfunktion!
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #9 Luki Pro Gamer 2017-11-19 00:06
Ich möchte, dass Raids wieder abgeschafft werden, weil ich selbst bestimmen möchte, wann ich Pokémon spiele.

Außerdem sollen Level 40 Spieler bitte ein Spielziel bekommen, weil die reihenweise Zweitaccounts besitzen.

Das Arenasystem ist scheisse, wieso sollte ich bei meinen Pokémon momentan auf iv achten?

Pokémon sollte eine eigene Livemap besitzen, damit sie erstens das grottenschlechte Trackingsystem abschaffen und konsequenter gegen Spoofer vorgehen können.

Regionale Pokémon müssen regionale Pokémon bleiben.

Der Algorithmus für Ex-Raids muss transparenter dargestellt werden, damit man die Einladung auch als Belohnung sehen kann.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #8 Father Jon 2017-11-18 23:59
Die legendären Vögel nochmal, da ich sie verpasst habe :)
Zitieren | Dem Administrator melden
+1 #7 TeamMichi 2017-11-18 23:34
Meine Favoriten sind:
-Mehr ausgeglichen heiten der Teams
-Schnelleres auffinden von Hackern, Spoofern
-Pokemon tauschen Farb Intern / Farb übergreifend
-Kleiner Avatar der Items, dafür Sortier+Filterfunktion+Benutzerdefinierte Reihenfolge
-Pokemon>Eier>Bonbon == Extrareiter für Bonbon geordnet nach Pokemon Nr.
-1 Standard Inkubator für 2+5km Eier und 1 Standard für 10km Eier
-Zudem sollte ein 10Km pro Woche mindestens fallen, ich hatte seit 2-3 Wochen keins mehr...
-Bei 1 Standard Inkubator sind 9 Eier zuviel, ich habe 9x5km Eier und laufe höchstens 3-5km am Tag, die Rotation ist echt beschiessen
-Internet Login um Bewertung zu erstellen(wegfall von Apps), Umbenennen, Verkaufen
-Script das Nachts läuft für 20 Verkaufte Items = 5 Münzen
-Ist eine Arena besetzt, steht von ausen die Anzahl z.b. 3 von aussen sichtbar, der Insassen

Gruss Michi, Mainz
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #6 Lvl 40? Nie im leben 2017-11-18 23:20
Tauschfunktion
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #5 pAULI 2017-11-18 23:02
Als bald Gen 3, mehr stops und spawnpunkte, einen bessere Verteilung von Ex Raid Pässen, Quests und alle Pokémon als shiny fangbar.
Zitieren | Dem Administrator melden
+1 #4 Andi33 2017-11-18 21:45
Das Team einmalig wie seinen Trainernamen wechseln zu können.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #3 M.M. 2017-11-18 21:34
Das neue Arenasystem abschaffen und das alte wieder einführen.
Oder eine gute Mischung aus beidem.
Aber so wie es jetzt ist geht garnicht. Ultralangweilig und 0 Herausforderung mit dem übertriebenen Motivationsverlust. ...
Zitieren | Dem Administrator melden
+1 #2 Kokowei 2017-11-18 20:49
BITTE DAS ALTE ARENENSYSTEM WIEDER
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #1 fasel 2017-11-18 20:36
also meine Top 2:

Was gegen die Hacker tun und neue Pokemon
Zitieren | Dem Administrator melden
Kommentar schreiben