Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dachstein-Krippenstein Berglauf (C) Veranstalter

Am Samstag, 21. Juni 2014, steigt die 2. Auflage des „Dachstein-Krippenstein-Berglauf“!

Dabei haben die Athleten zwischen der Talstation der Dachstein-Krippenstein-Seilbahn und dem Krippenstein-Gipfel einen Höhenunterschied von 1.540 Meter  und 8,4 Kilometer zu überwinden!

Bei der Premiere im Vorjahr siegte Lokalmatador Andreas Engelbrecht (Teamsport Lichtenegger) aus Bad Goisern vor dem Salzburger Robert Gruber (Bodyform Salzburg) und Klemen Triler aus Slowenien! Das gesamte Siegertrio aus dem Vorjahr ist auch heuer wieder in Obertraun am Start.

Siegertrio von 2013 wird gefordert!
Mit der Anmeldung von Andrzej Dlugosz (POL) haben sie allerdings ganz aktuell einen harten Konkurrenten erhalten. Der 36-jährige Spitzenläufer aus Polen triumphierte ua. heuer bereits in Bayern beim Wallberglauf. Im Vorjahr war er zB. Sieger des Gislauf in Linz und beim Karwendel-Berglauf. Beim hochrangig besetzten Hochfelln-Berglauf erreichte Dlugosz den ausgezeichneten 3. Platz. Auch im Salzkammergut war er bereits erfolgreich: 2012 siegte der Pole beim Katrin-Berglauf noch vor dem 7-fachen Berglauf-Weltmeister Jonathan Wyatt!

Für Spannung beim 2. „Dachstein-Krippenstein-Berglauf“ dürfte also bis zum Schluss gesorgt sein!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

„Dachstein-Krippenstein-Berglauf“ auch für „Hobby-Läufer“ mehr als interessant!
Neben der landschaftlichen Besonderheit – vom Tal bis ins Karstgebiet des Dachsteingebirges hoch über der Baumgrenze – gibt es für alle Hobby-Läufer und jene, die es nicht ganz so schnell angehen, einen zusätzlichen Anreiz! Es wird wie im Vorjahr eine moderate, aber geheime Mittelzeit festgelegt, die erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben wird. Auf jene Läuferin und jenen Läufer, die der Mittelzeit am Nächsten kommen - egal ob nun schneller oder langsamer – warten zwei Sport-Fachmarktgutscheine im Wert von je € 150,--!

Die Siegerehrung findet um ca. 14 Uhr in der „Lodge am Krippenstein“ statt!

Weitere Infos im Internet unter www.dachstein-extrem.at!


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo