Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Bisamberglauf2013 StreckenbsichtigungWLT, OBL: Beim Bisamberglauf geht die Laufstrecke durch zwei Bundesländer!

„Die Herausforderung der doppelten Bürokratie haben wir gemeistert und auch für die LäuferInnen stehen zwei interessante, anspruchsvolle Naturlaufstrecken –weg vom Aspahlt – zur Verfügung. Wir haben unser Bestes gegeben und hoffen, dass der Lauf bei den SportlerInnen Anklang findet“, so Veranstalter Markus Michelitsch (auch Organisator des Erste Bank Stammersdorfer Winzerlaufes – jedes Jahr Anfang September),der sich zwei Wochen vor dem Event schon über 170 Anmeldungen freuen kann und der Premiere mit Vorfreude und Spannung entgegenfiebert.

Während die BisambergläuferInnen eine Strecke von 11,7 km und nicht weniger als 360 Höhenmeter zurückzulegen haben, geht es bei den SchnupperläuferInnen und Nordic WalkerInnen ein bisschen gemütlicher zu. Aber auch die werden im Laufe der 9,7 Km Strecke und den fast 200Hm ordentlich ins Schwitzen kommen.

Streckenverpflegung, Zielverpflegung, Finishermedaillen, Live DJ, uvm. … für die SportlerInnen und ZuseherInnen ist am 20.April alles vorbereitet.
„Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen, aber wir versprechen, dass der Lauf für jeden Hobbyläufer ein Erlebnis ist!“, freut sich Markus Michelitsch, der aber nicht nur Hobbyläufer sondern vielleicht auch einen Berglauf-Profi begrüßen darf. Helmut Schmuck (mehrfacher Staatsmeister im Berglauf und jetzt ÖLV-Referent für die Sektion „Berglauf“) möchte sich die Laufpremiere nicht entgehen lassen, sofern es sein dichter Terminkalender zulässt!

Ebenso wird der Präsident des Internationalen österreichischen Berglauf-Cups, Franz Puckl (geb. 1935), anreisen und mitlaufen! Die Berglauf-Legende aus Going/Tirol freut sich, dass „nun auch der Bisamberg  in die Reihe der österreichischen Bergläufe aufgenommen wurde!!“

Mehr Information & Anmeldung: www.bisamberglauf.at

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo