Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Beim Schneeberglauf wird auf den höchsten Berg Niederösterreichs gelaufen, dem Schneeberg (2.076 Meter).

Doch nicht nur das macht diese Laufveranstaltung besonders, sondern auch das Wettrennen "Mensch gegegen Maschine".

Zeitgleich mit dem Startschuss zum Lauf fährt in Puchberg auch der Dampf-Zug hoch. Die besten Bergläufer der Welt schafften es in den vergangenen Jahren immer wieder, das Ziel auf dem Hochschneeberg noch vor dem Dampf-Zug zu erreichen.

Die Strecke ist 10 Kilometer lang und hat 1.200 anspruchsvolle Höhenmeter.

Neben dem Schneeberglauf wird seit 2012 auch der Schneeberg-Trail ausgetragen. Er führt über 32 Kilometer und 2.400 Höhenmeter auf Singletrails, durch Wälder und über Almen auf alpinem Gelände entlang des Schneeberges.

Termin Schneeberglauf 2018

29.09.2018

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

07:30 Uhr: Schneebergtrail
10:00 Uhr: Schneeberglauf
11:00 Uhr: Kids Challenge
Starts vor der Schneeberghalle

Alle weiteren Details auf www.schneeberglauf.at und auf unserer Event-Detailseite.

ZUR VERGÜNSTIGTEN ONLINE-VORANMELDUNG


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo