Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

OBL: Am 1. Mai wird mit dem Reißkofellauf der Österreichische Berglaufcup in Greifenburg (Kärnten) fortgesetzt.

Aus dem 1. Reißkofellauf (1983) - es war ein Berg- und Tallauf, hat sich bis 2012 mittlerweile ein Berglaufsprint entwickelt. 1984 sind die Berglauffans noch zur Comptonhütte gelaufen - 12 Kiloemter mit 1.000 Höhenmetern waren zu bewältigen.

Da es jedoch für die Organisatoren schwierig war, die Läufer wieder nach unten zu bringen, hat man sich bei der 10. Auflage mit einem Lauf auf die Kreuzberghöhe entschieden. Dabei lief man einmal von Hauzendorf weg und erforderte somit von den Teilnehmern eine Distanz von 17 Kilometern. Der Startpunkt vom Badesee brachte es immerhin noch auf eine stolze Distanz von 14 Kilometer.

Die heurige Distanz ist mit fünf Kilometern und 400 Höhenmetern um einiges kürzer und daher auch ideal für Berglaufeinsteiger.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo