Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Icebug ist eine schwedisches Schuhunternehmen, welches u.a. Schuhe in hervorragender Qualität für Trailläufer anbietet.

Das Unternehmen wurde 2001 in Schweden gegründet, mit dem Ziel Schuhe für das Gelände zu entwickeln die dem Läufer und Wanderer einen perfekten und rutschfesten Grip auf nassem und eisigem Untergrund ermöglichen.

Welche Trailschuhe von Icebug gibt es?

Bei Trailläufern hat sich Zeal mit der HGMS2-Technologie Icebugs einen Namen gemacht. Dadurch soll sowohl die Stabilität als auch die Flexibilität der Schuhe optimiert werden. Die Abkürzung HGSM2 bedeutet "Holy Grail Midsole Soft- and Stable-Technology". Das heißt, es soll der heilige Gral zwischen Stabilität und Flexibilität gefunden werden - also der ideale Mittelweg dieser Komponenten.

Der Zeal - ein Geheimtipp für schnelle Trailläufer

Der Icebug Zeal - ein unglaublich leichter und schneller Trailschuh

Das Herzstück des Modells ist dabei die weiche Zwischensohle, die eben auch einen stabilen Halt bietet. Diese Innensohle soll vor allem im sehr anspruchsvollen Gelände den Fuß schützen. Dabei wurde die Sohle so konstruiert, das die Achillessehne aufgrund eines reduzierten Drucks entlastet und geschützt werden soll. Die Dämpfung wurde so abgestimmt, das der Komfort im Schuh sehr gut ist aber auch die Bodenkontrolle nicht verloren geht. Aufgrund des außerordentlich geringen Gewichtes ist der Icebug Zeal die Geheimwaffe für schnelle Trailläufer.

Und für Fans von Obstacle Runs?

Super gut geeignet für diverse Hindernisläufe: Der Icebug Mist

Mit dem Icebug Mist hat die Marke zudem ein spektakuläres Einsatzwerkzeug für Fans des "Obstacle Runs" in ihrem Sortiment. Der Schuh ist so konstruiert, das er bei Hindernisläufen im Gelände keine Wünsche offen lässt. Mehr dazu liest du auch in unserer Produktbeschreibung zum Laufschuh.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den beliebtesten Damen-Laufschuhen von Icebug


Kommentar schreiben