Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

inov-8 ist ein modernes und junges Unternehmen aus Großbritannien, das im Jahr 2003 gegründet wurde und bei Trailläufern ein hohes Standing genießt.

Der Schuhhersteller hat allerdings mittlerweile auch ein umfangreiches Sortiment an Straßenlaufschuhen in seinem Sortiment.

Die Schuhe von inov-8 zeichnen sich durch ein geringes Gewicht und einen guten Grip aus. Damit ist mit vielen Modellen ein Laufen auf nahezu allen Untergründen und bei jeder Wetterlage möglich. Neben dem Schuhwerk führt die Marke auch eine umfassende Auswahl ein Bekleidung für das Training und den Sport

Welche Laufschuhe von inov-8 gibt es?

Der Inov-8 X-Talon macht vor allem Obstacle Runners glücklich.

Eines der bekanntesten Modell ist der Inov-8 X-Talon, den es in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Alle Modelle zeichnen sich durch ein enorm geringes Gewicht von meist knapp über 200 Gramm aus. Dank des hervorragendes Grips können diese Laufschuhe im Gelände, auf Trails aber auch bei Obstacle Runs und Hindernisläufen eingesetzt werden - also eigentlich überall abseits der Straße. Ein ähnlicher Laufschuh ist der "Inov-8 Mudclaw", der zwar etwas mehr wiegt wie der X-Talon, aber dadurch auch bei sehr langen Trails, Obstacle Runs oder Expedition Spaß macht. Der Schuh sitzt perfekt am Fuß und führt so sicher durch das Gelände.

Zum Hochgenuss auf anspruchsvollen Trails kommst zu mit dem "Inov-8 Trailtalon". Auch dieser Trailschuh zeichnet sich durch ein sehr geringes Gewicht aus, der ein sehr leichtfüßiges Gefühl im Gelände vermittelt aber auch immer für ausreichend Stabilität sorgt. Lange Trailläufe werden ebenfalls mit dem "Roclite" zu einem wahren Vergnügen. Der Schuh wiegt etwas mehr als der Trailtalon, fühlt sich aber noch immer leicht an und ist in Sachen Bequemlichkeit und Komfort nicht zu übertreffen. Den Roclite gibt es auch als Gore-Tex Variante.

Und für die Straße?

Ein leichter Schuh für diverse Wettkämpfe und Trainings: Der Inov-8 Roadtalon

Für Straßenläufer hätten wir da den "Inov-8 Roadtalon", der dank des leichten Gewichtes als Wettkampfschuh eingesetzt werden kann aber dank seiner guten Dämpfung auch für lange Trainingseinheiten geeignet ist. Wie auch die Trailschuhe dieses Herstellers zeichnet sich der Roadtalon durch seine Vielseitigkeit aus. Egal welches Training du auf der Straße machst, mit dem Roadtalon hast du garantiert das richtige Schuhwerk.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den 10 beliebtesten Laufschuhen von inov-8


Kommentar schreiben