Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fast 30 Jahre auf den Tag genau ist es her als Kay und Joe O'Regan erstmals einen Marathon liefen.

1986 feierte das Pärchen in London seine Premiere über die Königsdisziplin. Nach 42,195 km liefen die beiden damals Hand in Hand über die Ziellinie. 30 Jahre später sollte sich dieser wunderschöne Vorfall wiederholen - zum letzten Mal!

Der letzte Marathon wie der Erste

Das mittlerweile 80-jährige Paar hatte in den 30 Jahren seit dem Debüt zusammen über 100 Marathons beendet. Allerdings nur den ersten Hand in Hand über die Ziellinie. Dazwischen reizten beide ihre Potential aus. Kay kam auf nicht weniger als 113 Marathons, Joe kann 29 Läufe in ihre Vita vorweisen. Beim Marathon in Cork (Irland) sollte sich die wundervolle Geschichte des gemeinsamen Zieleinlaufes vor 30 Jahren wiederholen. Kay und Joe beschlossen in Irland ihren letzten Marathon zu absolvieren. Den wollten sie wie auch ihren ersten gemeinsam genießen.

Und das mit Erfolg. Das Duo hielt wacker bis zum Schluss durch und lief Hand in Hand unter dem tosenden Applaus tausender Zuschauer über die Ziellinie. Bei ihrem letzten Marathonrennen feierten sie noch dazu ihren 57. Hochzeitstag.

Ein wundervoller Tag, der dem Paar wohl ewig in Erinnerung bleiben wird.


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Ja, eine großartige Leistung die es nur zu bewundern gilt. Wünsche noch beiden einige Halbmarathons und viele gemeinsame Jahre.
Rudi
Zitieren Dem Administrator melden
0
Wahnsinn. Schön das es sowas gibt
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo