Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vienna City MarathonDer Ansturm der Läuferinnen und Läufer auf den 31. Vienna City Marathon (VCM) wird auch 2014 wieder zu einem Spitzenergebnis bei den Teilnehmerzahlen führen.

Drei Monate vor der Veranstaltung am 13. April haben bereits über 30.000 Laufbegeisterte ihren Start fixiert. Damit ist der Zuspruch ähnlich hoch wie beim besonders zugkräftigen 30. Jubiläum, das im Vorjahr gefeiert wurde.

41.326 gemeldete Läuferinnen und Läufern haben damals für ein großes Plus von über 5.000 beim Melderekord gesorgt. Voraussichtlich ist die Anmeldung für den 31. Vienna City Marathon nur noch bis Ende Jänner möglich, ehe alle Startplatzkontingente ausgebucht sind. „ Unser Jahresthema „ Alles Walzer “ ist sehr attraktiv  Dazu begeistert Jahr für Jahr die mitreißende Atmosphäre am ganzen Veranstaltungswochenende. Allen Interessierten, die es noch nicht gemacht haben, rate ich, sich rasch anzumelden“, so Veranstalter Wolfgang Konrad. Neben dem Marathon über die klassische Distanz von 42,195 Kilometer stehen bei Österreichs teilnehmerstärkster Sportveranstaltung der OMV Halbmarathon und ein Staffelmarathon für 4er - Teams am Programm.

Über die Marathondistanz hat Christian Pflügl einen Start geplant. Der Oberösterreicher möchte das EM-Limit von 2:17 Stunden knacken.

Foto (C) HDsports.at


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo