Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Generali München Marathon 2020 wurde heute offiziell abgesagt.

Das betrifft auch den 30-Kilometerlauf, der dieses Jahr anstelle des Marathon stattfinden hätte sollen. Doch nun kann auch der Plan B nicht umgesetzt werden.

Auch wenig Hoffnung für den letzten großen Marathon 2020

Ursprünglich war der München-Marathon 2020 für den 11. Oktober geplant. Doch die Großveranstaltung kann dieses Jahr nicht stattfinden. Damit sind mit Ausnahme des Frankfurt Marathons in diesem Jahr alle großen deutschen Marathonveranstaltungen abgesagt, wobei auch mit einer Absage des Marathons in Frankfurt zu rechnen sein wird.

Gründe für die Absage

Das offizielle Statement des München Marathons zur Absage:

"In Abstimmung mit den zuständigen Behörden kann aber weiterhin keine verbindliche Aussagen für den 11. Oktober 2020 zum jetzigen Zeitpunkt getroffen werden. Die gegenwärtige Situation und das dynamische Infektionsgeschehen bietet keine Grundlage für eine verlässliche Planung. Schweren Herzens, aber mit vollstem Verständnis müssen wir daher die Absage des GENERALI MÜNCHEN MARATHON 2020 mitteilen. Geplant war, mit dem innovativen Konzept "2020 amoi anders - 30 KM" auf verkürzter Strecke und in Einzelstarts den 35. GENERALI MÜNCHEN MARATHON durchführen zu können. Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen sollten dafür Sorge tragen, dass der Infektionsschutz jederzeit gewährleistet ist. Wir sind unserem kreativen Lösungsansatz auf Zuspruch bei allen Beteiligten bis hin zur Bayerischen Staatsregierung gestoßen, jedoch stellen die Zuschauer entlang der Laufstrecke ein erhöhtes Risiko dar. Die Gesundheit aller Beteiligte hat jedoch unsere oberste Priorität."

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Auch der Hamburg Marathon">Hamburg Marathon wollte mit einem Hygienekonzept ihre Veranstaltung 2020 durchbiegen. Doch auch die Hansestadt musste den Plan B bereits vorzeitig beiseite legen und den Marathonlauf absagen.

Termin 2021

Im Jahr 2021 soll der München Marathon">München Marathon am 10. Oktober stattfinden. Bereits registrierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen des München Marathons 2020 erhalten einen Wertgutschein, der für 2021 oder 2022 angewendet werden kann.

Nachlese:

Mach mit beim Anti Corona Run


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo