Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

New York Marathon (C) Courtesy NYRR

Hans Plajer hat auch mit 85 Jahren noch nicht genug vom Laufsport.

Zu seinem 85. Geburtstag möchte sich der Kärntner am Wochenende ein allerletztes Mal über die Marathondistanz versuchen. Damit ist er im 50.000-teilnehmergroßen Feld des New York Marathons einer der ältesten Teilnehemr überhaupt.

Nicht nur auf der Laufstrecke war Plajer ein Pinoier, er war auch einer der ersten Triathleten in Österreich. 1987 trat er als erster einheimischer Läufer überhaupt beim legenären Ironman auf Hawaii an. Alle großen Marathons hat der sportbegeisterte Pensionist ebenfalls bereits abgehackt.

Genug hat Plajer aber vom Laufen noch lange nicht. Auch danach wird man ihn noch regelmäßig bei Volksläufen und Meisterschaften an der Startlinie stehen.

Foto (C) Courtesy NYRR

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo