Pin It

Nachdem für 2022 bereits einige kleinere Volksläufe abgesagt wurden, traf es mit dem Gutenberg Marathon Mainz nun auch den ersten großen Marathonlauf in Deutschland.

Der Marathon in Rheinland-Pfalz wurde damit nach 2020 und 2021 zum dritten Mal in Serie abgesagt. Wie auch in den letzten zwei Jahren wird es keinen Ersatztermin geben. Die Absage wurde in einer Sitzung des Stadtvorstandes beschlossen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde sich nachvollziehbarer Weise niemand anmelden, zugleich kann die organisatorische Detailplanung nicht seriös und vorausschaubar vorangetrieben werden“, sagte Sportdezernent Günter Beck.

Mach mit beim Anti Corona Run

Zuletzt wurde der Mainz-Marathon am 5. Mai 2019 ausgetragen. Die für 10. Mai 2020, 9. Mai 2021 und 8. Mai 2022 mussten allesamt aufgrund der Covid-19-Maßnahmen gestrichen werden. Für das Jahr 2023 gibt es bisher noch keinen Termin zu Gutenberg-Marathon.

Auch der Kiel Marathon und der Wesel Marathon wurden für 2022 mittlerweile abgesagt.

Pin It

Kommentar schreiben

Senden
 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 
 
Blogheim.at Logo