Anti Corona Run

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Der Mainz Marathon muss zum zweiten Mal in Serie abgesagt werden.

Nachdem der Frühjahrsklassiker im Jahr 2020 am 10. Mai aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden konnte, musste auch der für 9. Mai 2021 geplante Termin gestrichen werden. Einen Ersatztermin gibt es nicht.

"Eine Durchführung des Marathon ist im kommenden Jahr aufgrund der coronabedingten Einschränkungen weder seriös noch sicher umsetzbar. Wir werden auch 2021 in Mainz keinen Startschuss erleben," sagte Günter Beck vom Organisationsteam. Der nächsten Marathon wird daher voraussichtlich erst wieder im Mai 2022 stattfinden.

Immer mehr Veranstalter streichen den Frühjahrstermin

Nachdem bereits international viele im Frühjahr 2021 geplanten Großveranstaltungen entweder abgesagt oder auf den Herbst verschoben wurden, zog nun der Gutenberg Marathon in Mainz als erster großer deutscher Marathonveranstalter nach. In Österreich wurden etwa die Marathons in Wien und Linz auf den Herbst verschoben. Auch Tokio, London und Paris haben ihren Termin auf den Herbst verlegt.

Mach mit beim Anti Corona Run

Hamburg und Düsseldorf weiterhin im Frühjahr

Andere deutsche Großevents, wie etwa der für 25. April 2021 geplante Hamburg Marathon oder der für 11. April 2021 geplante Düsseldorf Marathon warten noch ab und haben ihren Termin bisher nicht verschoben oder abgesagt.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo