Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Frankfurt Marathon 2017 wird mit dem deutschen Marathonrekordhalter Arne Gabius stattfinden.

Gabius verbesserte vor zwei Jahren in Frankfurt den 27 Jahre alten deutschen Rekord von Jörg Peter auf 2:08:33 Stunden. Gabius war damit 14 Sekunden schneller als die alte Bestleistung von Peter.

Auch ein Jahr zuvor (2014) lief Gabius mit 2:09:32 in Frankfurt eine der schnellsten Zeiten die je von einem deutschen Läufer erreicht wurde. 2016 konnte allerdings Gabius nicht in Frankfurt starten. Da war eine Olympiateilnahme in Rio geplant. Die musste er aber aufgrund einer Beckenverletzung absagen.

Nun möchte der 36-jährige beim Frankfurt Marathon am 29. Oktober wieder zu alter Stärke finden und in den Bereich seiner Bestleistung laufen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo