Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der San Francisco Marathon hat in den USA lange Tradition.

Denn weit mehr als vier Jahrzehnte sind mittlerweile seit der Premiere im Jahr 1977 vergangen. Seitdem haben sich die Anmeldezahlen auf bis zu 30.000 Sportler (inkl. Rahmenbewerbe) pro Jahr entwickelt.

Großes Laufprogramm

Neben dem Marathonlauf lockt der San Francisco Marathon mit einem umfangreichen und attraktiven Laufprogramm für alle Leistungsgruppen. Ist der Marathonlauf etwa bereits ein Kinderspiel, so konnte auch beim Ultra-Marathon über die zweifache Marathondistanz gestartet werden. Ebenfalls Teil des Events war der Halbmarathon und die kürzen Laufbewerbe über fünf und zehn Kilometer.

Früher Start

Gestartet wird in San Francisco übrigens sehr früh. Das Marathon-Rennen begann um 5:40 Uhr. Aus internationaler Sicht hat der Marathonlauf bei den Profis allerdings keinen hohen Stellenwert. So liegen die Streckenrekorde von 2:10:18 Stunden und 2:35:33 Stunden über drei Jahrzehnte zurück. Beim letzten Marathonlauf vor zwei Jahren (2020 wurde nur ein virtueller Lauf angeboten) gewannen Gregory Billington (2:25:25 Stunden) und Nina Zarina (2:47:01 Stunden).

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN

Ergebnisse San Francisco Marathon 2021 - Herren

folgen in Kürze...

Ergebnisse San Francisco Marathon 2021 - Damen

folgen in Kürze...

Alle Resultate und Bilder vom San Francisco Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo