Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Rund 4.000 Starter und Starterinnen zählte die 27. Auflage des Regensburg Marathons 2018.

Bei der vom LLC Marathon Regensburg durchgeführten Laufveranstaltung war der Halbmarathon einmal mehr der am Stärksten besetzte Lauf. So waren es rund 2.500 Finisher, die die 21,1 km erfolgreich zurücklegten.

Der vollen Distanz stellten sich heuer rund 500 Läufer und Läuferinnen. Fast einmalig ist in Regensburg der DreiviertelMarathon, bei dem rund 150 Personen antraten. Für diejenigen, die nicht ganz so weit laufen wollte, gab es auch noch einen Viertelmarathon, an dem gut 1.000 Läufer antraten.

Läuferin aus Ekuador triumphiert

Über die 42,195 km gab es dank Felix Mayerhöfer einen deutschen Sieg. Der Läufer vom DJK Dasswang hatte nach 2:38:09 Stunden gut zwei Minuten Vorsprung auf den Steirer Mahdi Sareban. Platz 3 belegte der Tscheche Michael Vanecek. Bei den Damen hingegen jubelte eine Läuferin aus Ekuador. Angela Brito Bravo war nach 3:08.55 Stunden die schnellste Läuferin. Beste deutsche Teilnehmerin war auf Rang 2 Christine Schichl.

Spannende Halbmarathon-Entscheidungen

Über die Halbmarathondistanz entschied bei den Damen die Äthiopierin Bontu Kaba Desso ein spannendes Rennen für sich. Sie hatte nach 1:21:06 Stunden gerade einmal eineinhalb Minuten Vorsprung auf die Regensburgerin Maria Kerres. Auch bei den Herren setzten sich zwei Läufern vom Feld ab. Getachew Endisu von der Quelle Fürth war schlussendlich der einzige Läufer, der die 1:10 Stunden-Marke knackte. Er hatte nach 1:09:29 Stunden rund 50 Sekunden Guthaben auf Mario Wernsdörfer.

Ergebnisse Regensburg Marathon - Top 15 Herren

RangNameVereinZeit
1 Mayerhöfer Felix DJK Dasswang 02:38:09
2 Sareban Mahdi Allgemeiner Turnverein Graz 02:40:40
3 Vanecek Michael Vlachovo Brezi CZE 02:51:54
4 Hofmann Frank TV 1848 Erlangen 02:59:26
5 Dost Thomas Läufer mit Herz 02:59:46
6 Winklmeier Markus FTSV Straubing 02:59:47
7 Lutz Christian Karlsruher Lemminge 03:00:24
8 Dittrich Stefan Schboodskameraden 03:01:31
9 Sturm Björn ldeale-Gerade.de 03:02:13
10 Kirschner Richard TSV Dietfurt 03:02:46
11 Elflein Fabian 03:03:11
12 Contu Carlo societa cambiaso risso 03:03:36
13 Lupfer Matthias Team Erdinger Alkoholfrei 03:03:44
14 Radspieler Konrad LVR Geiselhöring 03:07:03
15 Terei Marco Athleticon 97 Bad Freienwalde 03:08:17

Ergebnisse Regensburg Marathon - Top 5 Damen

RangNameVereinZeit
1 Brito Bravo Angela TEAM ECUADOR 03:08:55
2 Schichl Christine Postsport SV Weilheim e.V. 03:13:42
3 Rogosch Doro SF Blau Gelb Marburg 03:18:55
4 Kobs Anja Team Erdinger Alkoholfrei 03:20:27
5 Rabe Isabell Marathonverein Eibenstock 03:20:30


Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren